- Von Juliana Demski
- 17.08.2018 um 11:49
Gemeinsam mit der Zeitung „Die Welt“ hat Service Value ein branchenübergreifendes Ranking zur Markenbegeisterung ermittelt. Mithilfe von Kundenumfragen haben die Experten auch den Bereich der Serviceversicherer unter die Lupe genommen und die sogenannten „Marken-Champions“ gekürt.
Dafür untersuchten die Analysten die Markenbegeisterung einer Marke oder eines Unternehmens anhand des „Brand Fascination Scores“ (BFS). In das Marken-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.
Die besten 200 Unternehmen und Marken (branchenübergreifend) landeten auf einem Gold-Rang. Die Plätze 201 bis 400 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 401 bis 600 im Bronze-Rang.
Für den Bereich der Serviceversicherer haben sich die Experten 25 Anbieter angeschaut. Hier liegt der allgemeine Marken-Begeisterungswert bei 40,4 Prozent. Nur zwei Versicherer konnten sich einen Platz auf einem der drei Ränge sichern.
Die drei Bestplatzierten sind:
- Platz (Rang 355, Silber): Allianz
- Platz (Rang 371, Silber): Huk-Coburg
- Platz (Rang 605): ADAC Versicherungen
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren