- Von Juliana Demski
- 16.08.2018 um 13:15
Google ist meist die erste Anlaufstelle für potenzielle Neukunden von Versicherern. Die Digitalgagentur Mediaworx hat sich deshalb 64 Versicherungsunternehmen genauer angeschaut und geprüft, nach welchen von ihnen die Deutschen am häufigsten Google durchforsten.
Das sind die besten Premium-Tarife
Das sind die 25 größten Versicherer Deutschlands
Der Wert „Monatliche Markensuchen“ spiegelt im Ranking wider, wie häufig nach dem Begriff „Versicherungsmarke XYZ“ und weiteren Begriffskombinationen in diesem Kontext über die vergangenen zwölf Monate gesucht wurde. Die Werte haben die Experten zudem stark abgerundet, um sie besser vergleichen zu können. Auch wiesen sie darauf hin, dass „eine gewisse Datenungenauigkeit in Bezug auf bestimmte Marken vorausgeht“.
So sei die D.A.S. beispielsweise nur auf Platz 41 zu finden. Bei der Datenabfrage könne keine Unterscheidung zwischen der Marke „D.A.S“ (mit Punkten) und dem Artikel „das“ gemacht werden. Ähnlich sei es auch mit Versicherern, die Städtenamen in ihrer Marke trügen.
Nach diesen fünf Versicherern googeln die Deutschen am häufigsten:
Name | Monatliche Markensuchen |
Huk-Coburg | 401.400 |
Huk24 | 301.480 |
Allianz | 168.100 |
Debeka | 141.600 |
Cosmos Direkt | 111.600 |
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren