Zurich: Im Februar noch der Ausstatter der Olympioniken in Pjöngjang, nun will das Unternehmen sich im Maklervertrieb neu aufstellen. © Zurich
  • Von Redaktion
  • 27.03.2018 um 07:56
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:30 Min
WERBUNG

Produkte, Technik, Abwicklung - Zurich hat die Strategie im Maklermarkt modifiziert und bietet nach der Neuausrichtung viele neue Servicevorteile für Vertriebspartner.

Bei Zurich stehen die Zeichen im Mak­lervertrieb auf Veränderung: „Durch die Zusammenführung der verschiedenen, bis dato getrennten Geschäftseinheiten von Zurich im Maklersegment, haben wir die einmalige Chance, uns im Maklermarkt neu zu positionieren“ erklärt Dr. Ulrich Hilp, Leiter Maklervertrieb der Zurich Gruppe. Das Ziel sei es, eine starke Organisation mit integriertem Marktansatz, differenzierter Geschäftspartner-Fokussierung, marktge­rechtem Service und flexiblen Schnittstellen unter der Marke Zurich aufzubauen. „Mit standardisierten, adaptierbaren Produkten und Prozessen werden wir ein effizienter, verlässlicher und kundenorientierter Partner sein und gemeinsam die Chancen der Digita­lisierung nutzen“, führt Dr. Hilp weiter aus.

Kern der neuen Ausrichtung sind die drei Handlungsfelder Technik, Produkt und Service. Die enge Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern orientiert sich an diesen Themen. Dazu fließen auch ihre Anforde­rungen an die neue Strategie des Unterneh­mens mit ein. „So werden wir Lösungen und Antworten auf die drängenden Fragen unserer Geschäftspartner geben, um uns als verlässlicher Partner im Markt zu posi­tionieren und sie bei ihrer täglichen Arbeit erfolgreich zu unterstützen“, betont Dr. Hilp.

Zurich ist „offizieller Ausstatter der Makler“

Flankiert wird das neue Maklerkonzept durch eine Kampagne in den Fachmedien unter dem Motto „Wir haben uns für Sie neu auf­gestellt“. Basierend auf einem dreistufigen Kommunikationsansatz wird Zurich 2018 für seine Geschäftspartner im Maklermarkt das ganze Jahr über präsent sein.

„Dazu fahren wir eine Imagekampagne und haben ein neues eindrucksvolles Video gestaltet, welches die neue Positionierung verdeutlicht“, so Dr. Hilp. Den charmanten Imagefilm mit den Mitarbeitern der Zu­rich Gruppe zum Maklervertrieb können Sie hier einsehen.

Der an erfolgreiche Olympia-Promotio­nen angelehnte Claim „Offizieller Ausstatter der Makler“ begleitet dabei die Neupositi­onierung. Auch eine Mediakampagne mit Pfefferminzia als reichweitenstarkem Part­nermedium sowie neue verkaufsfördernde Tools unterstützen das Vertriebsjahr 2018 passend zu den Produkt- und Themenschwer­punkten von Zurich.

Bei der Digitalisierung, einem der wich­tigsten Themen im Maklermarkt, sieht sich Zurich gut aufgestellt. Zuletzt konnten meh­rere Initiativen im Bereich der Digitalisie­rung der Verkaufsprozesse, insbesondere der Umsetzung der wichtigen BiPRO-Normen, abgeschlossen werden. „Damit ist der Mak­lervertrieb auf Erfolgskurs“, erklärt Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutsch­land.

 Weitere Informationen finden Sie unter www.maklerweb.de

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content