- Von Redaktion
- 09.03.2018 um 16:05
Die Analysten von Servicevalue hat die 20 größten Rechtsschutzversicherer nach Beitragseinnahmen unter die Lupe genommen.
Die Methodik:
Die 20 Gesellschaften wurden anhand von 28 allgemeinen sowie spezifischen Service- und Leistungsmerkmalen untersucht. Die Analyse stützt sich dabei auf 1.949 Kundenurteile. Aus den Urteilen ergeben sich dann die jeweiligen Platzierungen der Versicherer in vier Leistungskategorien:
- Produktqualität
- Kundenbetreuung
- Kundenservice
- Preis-Leistungs-Verhältnis
Darüber hinaus haben die Marktforscher von Servicevalue ein Gesamtergebnis erstellt. Dieses berechnet sich als ungewichteter Mittelwert aller vier Teildimensionen.
Die Ergebnisse:
Die Auszeichnung „gut“ erhalten alle Unternehmen, die über dem Mittelwert liegen – im Gesamtergebnis trifft dies auf 7 von 20 Anbietern zu.
Unternehmen, die wiederum über dem Durchschnitt der mit „gut“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten ein „sehr gut“.
Unsere Bildstrecke berücksichtigt alle sechs Versicherer, die das Gesamturteil „sehr gut“ erhalten haben.
Welche Gesellschaften zu den „sehr guten“ Anbietern in puncto Kundenorientierung gehören, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.
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