Damit genau die Themen auf den Veranstaltungen berücksichtigt werden, die sich die Branche aktuell wünscht, hat VSP im Vorfeld zu einer Umfrage aufgerufen. © Screenshot Versicherungssoftwareportal
  • Von Juliana Demski
  • 08.01.2018 um 16:09
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Das Versicherungssoftwareportal (VSP) hat sich für 2018 etwas Neues ausgedacht: Versicherungen, Vertriebe und Pools sollen im Rahmen regionaler Veranstaltungen passende Software-Lösungen der ebenfalls teilnehmenden IT-Anbieter finden. Was hinter dem Konzept steckt, erfahren Sie hier.

Ein neues Angebot wird ab diesem Jahr das Portfolio des VSP Versicherungssoftwareportals erweitern: VSP-Live-Events. Bisher ist das Unternehmen hauptsächlich durch seine Online-Präsentationen und -Schulungen bekannt. Die neuen Live-Events kommen nun 2018 hinzu.

Worum geht es?

Das Ziel der Veranstalter ist es, dass IT-Anwender wie Versicherungen, Vertriebe und Pools den für sie passenden IT-Anbieter finden sollen. Das neue Konzept wird in Form von Round-Table-Veranstaltungen, Live-Präsentationen, Tagungen unterschiedlicher Dauer und Größe stattfinden, berichtet VSP. So sollen die potenziellen neuen Partner aktuelle Themen und Fragestellungen erörtern sowie gegenseitig Anforderungen und Lösungen kennenlernen oder entwickeln.

Als erstes Projekt sind Events geplant, bei denen Hersteller zu einem übergeordneten IT-Thema konkrete Lösungen präsentieren und Anwender diese näher kennenlernen können. 

Aufruf zur Umfrage  

Damit aber auch genau die Themen auf den Veranstaltungen berücksichtigt werden, die sich die Branche aktuell wünscht, hat VSP eine Umfrage gestartet. Hier können Interessenten Wünsche und Kernthemen äußern, die dann live vor Ort den Ton angeben.

>>> Hier geht es zur Umfrage

Informationen zum Konzept der Events und den ersten Termin finden Sie hier.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content