- Von Juliana Demski
- 22.09.2017 um 14:58
Im Rahmen der Studie hat Service Value mehr als 3.200 Kundenurteile zu 30 Privathaftpflichtversicherern ausgewertet. 19 Anbieter schnitten besonders gut ab. Insgesamt hat sich die Branche laut Aussage der Analysten bereits das zweite Mal in Folge verbessert.
Wann Gewaltopfer in der Privathaftpflicht leer ausgehen
Wann zahlt die Haftpflicht der Kommune?
Hebammen bis 2021 haftpflichtversichert
Folgende Kriterien spielten eine Rolle:
- Faire Tarifleistung
- Faire Kundenberatung
- Fairer Kundenservice
- Faire Kundenkommunikation
- Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Ergebnis:
Zehn Haftpflichtversicherer erzielten ein „sehr gut“ in der Gesamtnote, weitere neun Versicherer erreichten ein „gut“. Erstmals in die Bestenliste schaffte es dabei die Provinzial Rheinland („sehr gut“).
Ein erfreuliches Ergebnis erzielte auch der Neueinsteiger Mecklenburgische: Dem Versicherer gelang es, sich direkt bei der ersten Studienteilnahme unter den „sehr guten“ Anbietern zu platzieren.
Auch auf den „guten“ Plätzen herrscht rege Bewerbung: Hier sind VGH und Provinzial Nord Brandkasse das erste Mal dabei.
Aachen Münchener | Sehr gut |
Allianz | Sehr gut |
Cosmos Direkt | Sehr gut |
Continentale | Sehr gut |
Huk-Coburg | Sehr gut |
LVM | Sehr gut |
Mecklenburgische | Sehr gut |
Provinzial Rheinland | Sehr gut |
Württembergische | Sehr gut |
Zurich | Sehr gut |
Die gesamten Ergebnisse samt Tabelle finden Sie hier.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren