- Von Redaktion
- 13.09.2017 um 15:41
Als Auftaktredner sprach Blogger, Autor und Journalist Sascha Lobo über die Digitalisierung und wie sie die Finanzwelt verändern könnte.
Danach konnten sich die Besucher aus rund 80 Vorträgen von über 60 Referenten das für sich passende aussuchen. Zudem nutzten rund 130 Gesellschaften den Branchentreffpunkt, um aktuelle Produkte und Leistungen zu präsentieren.
Professor Hans-Peter Schwintowski von der Humboldt-Universität zu Berlin referierte etwa zum Thema IDD und was sich nun für Versicherungsmakler durch das neue Gesetz ändert. Softfair-Geschäftsführer Matthias Brauch zeichnete als Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung visionär die Welt der Versicherungsvermittler.
Durchaus kontrovers ging es in den Podiumsdiskussionen zu. So lieferten sich Tim Wolff von der DVAG und
Tino Scraback, Geschäftsführer Pallium-GmbH, einen Schlagabtausch zum Thema Gebundene Vermittler versus Versicherungsmakler“. Das Thema Riester-Rente stand bei einer weiteren Gesprächsrunde um Ex-Bundesarbeitsminister Walter Riester im Vordergrund.
Agberundet wurde die Veranstaltung schließlich von Starredner „Mr. Dax“ Dirk Müller mit seinem Vortrag „It’s Trumptime! Die Show beginnt!“
„Nicht nur die Besucherzahl, sondern vor allem die vielen überaus positiven Rückmeldungen von Seiten der Besucher, der Gesellschaften und der Referenten belegen den Erfolg unserer Hauptstadtmesse. Damit ist auch klar: Trotz fortschreitender Digitalisierung ist der direkte Kontakt – beruflich und persönlich – nach wie vor von zentraler Bedeutung“, so das Fazit von Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren