- Von Juliana Demski
- 07.09.2017 um 12:38
Bisher hat der Versicherer Standard Life seinen Workshop „Future Ready“ nur Maklern in Irland und Großbritannien angeboten. Gemeinsam mit der Berliner Akademie für Finanzberatung, Going Public, holt er dieses Angebot nun auch nach Deutschland.
Insurtechs machen Versicherern keine Angst mehr
Deutsche leben immer digitaler
So hört sich ein Beratungsgespräch mit Alexa an
Versicherungsmakler können sich hier zu den neuesten Entwicklungen im Versicherungsmarkt sowie zu den Themen Regulierung und Digitalisierung weiterbilden.
Zukunft im Fokus
Dabei geht es etwa um die Positionierung des eigenen Betriebs, Gewinne und Kosten sowie die Effizienzsteigerung in den Unternehmensprozessen. Auch die eigene Beratungs- und Investmentkompetenz, die Wahrnehmung der eigenen Firma durch den Kunden sowie Kommunikation und Außenwirkung sind Teil der Weiterbildung.
Zusätzlich zu den sechs je ein- bis zweitägigen Workshops sind auch Webinare und persönliche Termine mit Vertriebsmitarbeitern von Standard Life im Paket enthalten.
„Die meisten unserer Versicherungsmakler machen ihren Job ja schon seit Langem erfolgreich und mit hoher Motivation“, erklärt Christian Nuschele, Leiter des Vertriebs von Standard Life Deutschland und Österreich. „Sie spüren aber, dass sie ihr Geschäft und sich selbst besser auf die sich schnell verändernden Rahmenbedingungen in der Branche vorbereiten müssen.“
Die ersten „Future Ready“-Workshops haben bereits Mitte Juli für zwei der insgesamt vier Trainingsgruppen begonnen. Das Angebot läuft noch bis Mai 2018.
Anmeldungen laufen über folgende E-Mail-Adresse: FutureReady@standardlife.de
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren