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Die Landeskrankenhilfe (LKH) hat sich jüngst einen neuen Markenauftritt verpasst und ein neues Vermittlerportal gestartet. Auf der DKM sprachen wir mit Jan-Peter Diercks, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der LKH, über das Vermittlerportal, wie es zu dem Relaunch kam, und welche neuen Produkte Vermittler von dem privaten Krankenversicherer erwarten können. mehr

Laut GDV haben die deutschen Lebensversicherer im Jahr 2023 ein sattes Plus beim Abschluss fondsgebundener Kapitalversicherungen verzeichnet. Warum sich gerade Fondspolicen ohne Garantien aktuell großer Beliebtheit erfreuen, erläutert Christian Nuschele, Vertriebschef bei Standard Life Deutschland, im Interview mit Pfefferminzia. mehr

Immer mehr Makler sind heute an Pools angeschlossen. Was das für die Versicherer bedeutet und wie die Inter prinzipiell im „Haifisch-Becken“ Assekuranz überleben möchte, erläuterte Andreas Bahr, Leiter des Maklervertriebes der Inter, auf der DKM im Interview mit Pfefferminzia. mehr

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Antragsteller können Krankheiten vergessen, Berufsunfähigkeit mitbringen, Schweigepflichten aufheben – die Berufsunfähigkeitsversicherung bietet zahlreiche Fallstricke, über die es sich vortrefflich stolpern lässt. Oliver Klaus von der Kanzlei Rechtsanwälte für Berufsunfähigkeit Ostheim und Klaus schildert die fünf wichtigsten Fallstricke. mehr

In unserem Interview-Format „Lass mal reden“ präsentieren wir Ihnen ein Gespräch von der DKM 2024 mit Igor Radović, Vorstandsmitglied bei Canada Life in Deutschland. Im Fokus steht der flexible Kapitalplan – ein Vorsorgeprodukt, das ganz besonders beweglich daherkommen soll. mehr

Nachhaltige Versicherungsprodukte kommen bei den Kunden gut an. Das sagen zumindest einige Umfragen. Wie Vermittler die Interessen ihrer Kundschaft auf diesem Feld am besten bedienen können, skizzieren die Ökoworld-Vorstände Andrea Machost und Torsten Müller in einer neuen Folge von „Lass mal reden“. mehr

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In unserem Interview-Format „Lass mal reden“ präsentieren wir Ihnen ein frisches Gespräch von der DKM aus der vergangenen Woche. Die Provinzial hat dort ihre neue Maklermarke HFK1676 vorgestellt. Die beiden Verantwortlichen, Christian Buschkotte und Stephan Lintzen, erklären, welche Zielgruppe sie ansprechen, welche Vorteile die neue Marke bietet und mit welchen Produkten sie starten. mehr

Antragsteller können Krankheiten vergessen, Berufsunfähigkeit mitbringen, Schweigepflichten aufheben – die Berufsunfähigkeitsversicherung bietet zahlreiche Fallstricke, über die es sich vortrefflich stolpern lässt. Oliver Klaus von der Kanzlei Rechtsanwälte für Berufsunfähigkeit Ostheim & Klaus schildet im Interview die fünf wichtigsten Fallstricke. Teil 1 einer Serie zur Berufsunfähigkeit. mehr

Ärzte gelten als lukrative, treue, aber auch recht spezielle Zielgruppe. Hat man sie einmal als Kunden gewonnen, entwickelt sich oft ein langes Betreuungsverhältnis. Worauf es in der Beratung ankommt, erklärt Andreas Krüger, Regionalleiter Maklervertrieb Süd bei der INTER. mehr

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