Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb der Bayerischen Versicherung © Sebastian Widmann
  • Von Manila Klafack
  • 03.03.2017 um 11:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:10 Min
WERBUNG

Über den innovativen Gedanken der Allgefahrenabsicherung der Bayerischen Versicherung berichtet der Leiter Maklervertrieb, Maximilian Buddecke.

Welche Zielgruppen sprechen Sie an?

Die Gewerbepolice richtet sich an Einzelunternehmer und an Betriebe des Mittelstands mit einer Unternehmensgröße bis zu 45 Mitarbeitern. Durch die umfassende Absicherung, die modularen Optionen sowie die All-Risk-Deckung eignen sie sich für diverse Branchen. So werden auch individuelle Konfigurationen für einzelne Gewerke wie aktuell etwa die Heilberufe und die Gesundheitswirtschaft möglich.

Viele Makler scheuen sich davor, ihre selbstständigen Kunden in der Frage nach einer Gewerbeversicherung zu beraten, weil das Thema zu komplex sei. Wie unterstützen Sie Makler in diesem Fall?

Unsere Vertriebspartner erhalten auf Wunsch vielfältige Informationen, Verkaufsunterlagen sowie umfassende Online-Schulungen. Zudem unterstützen wir mit unseren Maklerbetreuern und Underwritern bei Bedarf vor Ort. Eine gute Idee ist übrigens, einfach mal ein paar Beispiele in unserem Online-Rechner durchzugehen und ein Gespür für den leichten Prozess zu bekommen. Im Rahmen unseres Zukunftskongresses, der am 21. Februar 2016 in Berlin startet, wird die Gewerbepolice ein zentraler Bestandteil sein. Die Teilnahme unter www.diebayerische.de/zukunftskongress ist kostenlos.

Planen Sie, weitere Produkte zu entwickeln?

Ohne vorgreifen zu wollen – selbstverständlich. Als innovativer Versicherer wollen wir uns weiterentwickeln und bleiben auch innerhalb des Tarifwerks dynamisch. Die Erfahrungen aus der Versicherungspraxis fließen laufend ein. Davon profitieren durch die Update-Garantie auch unsere Bestandskunden.

>> Zum Themenspecial “Gewerbeversicherung”.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content