Ein Rentnerpaar am Strand. © Panthermedia
  • Von Redaktion
  • 21.09.2016 um 14:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:10 Min
WERBUNG

UWP-Fonds: 6,4 Prozent pro Jahr Plus seit Auflegung im Januar 2004, kombiniert mit Garantien – die GENERATION-Tarife der Canada Life verbinden Ertragschancen und Sicherheit erfolgreich. Zusätzliche Extras geben Kunden eine neue Flexibilität.

Gibt es Möglichkeiten, die Rendite-Chancen zu maximieren?

Bei der privaten Altersvorsorge haben Kunden die Möglichkeit, sich ihre Anlage aus drei Komponenten nach ihren persönlichen Bedürfnissen zusammenzustellen: Ihnen stehen über 30 attraktive Fonds mit unterschiedlichen Anlage- und Risikoklassen zur Verfügung, aus denen sie ein ganz individuelles Portfolio zusammenstellen können.

Wer nicht selber anlegen möchte, dem steht das Automatische Portfolio Management (APM) zur Verfügung. Das APM gibt es in drei verschiedenen Anlageprofilen. Durch die Wahl des UWP-Fonds nehmen Kunden die UWP-Garantien mit ins Portfolio auf – zwischen 0 und 100 Prozent der Anlage können durch den Fonds abgedeckt werden.

Sowohl die Fondsauswahl als auch das APM können mit dem UWP-Fonds kombiniert werden, auch noch während der Laufzeit kann bei laufenden Beiträgen bis zwölf Jahre vor Rentenbeginn jederzeit in den UWP-Fonds umgeschichtet werden. So können Kunden ihre Altersvorsorge individuell gestalten, indem sie etwa zu Anfang auf Garantien verzichten und später die Erträge mit den Garantien des UWP-Fonds absichern.

Stehen die GENERATION-Tarife auch für Einmalbeiträge offen?

Wenn Vorsorgesparer schon eine höhere Summe verfügbar haben, können sie diese auch als Einmalbeitrag in den GENERATION-Produkten anlegen, wenn sie bis zum gewünschten Rentenbeginn noch zehn Jahre Zeit haben. Canada Life hat hier im Sommer Treueboni eingeführt, Kunden können damit nun noch höhere Ablaufleistungen bei Einmalbeiträgen erzielen.

Sie möchten gerne mehr zum Unitised-With-Profits-Prinzip erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content