- Von Arend Arends
- 27.09.2017 um 16:40
Aber auch bei grünen Produkten geht es um mehr als nur den ökologischen Aspekt. Bei unseren grünen Produkten wird das gesamte Beitragsaufkommen und nicht nur ein Teil in nachhaltige Kapitalanlagen investiert. Das bedeutet, dass wir sicherstellen, dass dieses Kapital ausschließlich in Anlagen fließt, bei denen wir wissen, dass definierte Negativkriterien ausgeschlossen und ökologische und soziale Belange berücksichtigt werden. Das ist der tatsächliche nachhaltige Mehrwert für den Kunden. Bei den grün-versichert-Produkten der NV erhält der Kunde zudem besondere Leistungen im Schadenfall. So erhält er zum Beispiel bei der Wiederbeschaffung nachhaltiger Geräte eine Mehrleistung von bis zu 60 Prozent.
Darum sind grüne Versicherungen für Vermittler besonders interessant
Versicherungen abzuschließen, sind oftmals eine Frage des Preises. Durch grüne Versicherungen schafft sich der Vermittler allerdings ein Alleinstellungsmerkmal sowie einen Image-Gewinn. Voraussetzung ist natürlich, dass er weiß, welche Kunden affin für das Thema Nachhaltigkeit sind. Weiß er das, geht es bei der Beratung dann weniger um den Preis, als um den nachhaltigen Mehrwert. Er grenzt sich dadurch positiv von anderen Maklern ab und kann sogar neue Zielgruppen für sich erschließen.
Das bedeutet nicht zwangsweise, dass die grünen Versicherungsprodukte grundsätzlich teurer sind. Die Botschaft muss sein: Versichern und Gutes tun!
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren