Dennis Brünen ist Produktmanager Firmenkunden bei AXA © AXA
  • Von Redaktion
  • 22.08.2018 um 12:11
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WERBUNG

Axa unterstützt ihre Kunden nicht nur bei den finanziellen Folgen von Hackerangriffen. Sie hilft ihren Kunden dabei, Cyberrisiken vorzubeugen.

Mit welchen Maßnahmen unterstützen Sie Kunden noch im Kampf gegen Cybercrime?

Neben der Absicherung der finanziellen Folgen bieten wir den Kunden zusätzliche Services an. Dazu gehört eine 24-Stunden-Hotline. Hier erhält der Kunde Unterstützung bei notwendigen Sofortmaßnahmen und wird bei der Einleitung weiterer Schritte beraten. Zusätzlich soll unser Awareness-Portal helfen, Cyberrisiken vorzubeugen und Mitarbeiter rund um Themen der Cyber- und IT-Sicherheit professionell zu schulen, unter anderem durch Web Based Trainings und Examen. Dies ist sehr wichtig, da knapp 60 Prozent aller Cyberangriffe über Schadsoftware per E-Mail ihr Ziel erreichen. Durch sensibilisierte Mitarbeiter werden Angriffe per E-Mail oder anderer Art frühzeitig erkannt und ein Schaden verhindert oder minimiert. Unsere Kunden können dieses Portal in Kürze sechs Monate lang kostenlos testen. Anschließend haben sie die Möglichkeit, es zu vergünstigten Konditionen weiter zu nutzen.

Was verbirgt sich hinter dem Portal?

Dabei handelt es sich um eine innovative Informationsplattform unseres Kooperationspartners 8com GmbH zu allen Fragen der Informationssicherheit. Mitarbeiter werden sensibilisiert sowie kontinuierlich zum Thema Cyberrisiko geschult. Auch zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung finden sich viele interessante Inhalte und Checklisten.

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