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  • Von Redaktion
  • 27.04.2023 um 17:30
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Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um in das PKV-Geschäft einzusteigen. Warum? Ganz einfach: Gesundheit ist das Synonym für ein gutes Leben und durchdringt alle Bereiche unseres Alltags. Daher ist der Wunsch nach einer guten Absicherung insbesondere nach den Pandemie-Jahren groß. Gleichzeitig werden die Krankenkassen teurer.

Corona hat in unserer Gesellschaft eine Menge verändert – auch das Gesundheitsbewusstsein vieler Menschen. Aspekte wie Vorsorge, Impfschutz oder zusätzliche Gesundheitsservices haben massiv an Bedeutung gewonnen. Für 80 Prozent der Deutschen ist Gesundheit das wichtigste im Leben.

Gleichzeitig haben viele gesetzliche Krankenkassen gerade erst wieder ihre Zusatzbeiträge angehoben. Die finanzielle Situation wird immer prekärer: Allein in diesem Jahr fehlen den Krankenkassen – vorsichtig geschätzt – rund 17 Milliarden Euro, in den kommenden Jahren könnte das Defizit noch anwachsen. Um das System zu retten, hat der Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen jüngst sogar eine jährliche Selbstbeteiligung von bis zu 2.000 Euro für gesetzlich Krankenversicherte ins Gespräch gebracht. Andernfalls werde der Beitragssatz bis 2035 auf 22 Prozent steigen, fürchtet er. Aktuell liegt er bei 16,2 Prozent.

Für Sie als Maklerin oder Makler sind all das ideale Ansatzpunkte bei der Vermittlung von PKV-Verträgen. Ein Produkt, das allen Ansprüchen an eine moderne medizinische Absicherung gerecht wird, ist das mehrfach ausgezeichnete R+V-GesundheitsKonzept AGIL.

Passgenaue Lösungen für Ihre Kunden

Egal also, ob freiwillig gesetzlich oder bereits privat versichert – die Krankenvollversicherung der R+V bietet Ihren Kunden eine Absicherung auf hohem Niveau – von ambulanten Vorsorgeuntersuchungen bis zur privatärztlichen Behandlung im Krankenhaus. Das dreistufige Tarifwerk ist auch so ausgestaltet, dass Ihre Kunden den für sie und ihre Bedürfnisse passenden Schutz wählen können – von der soliden Grundversorgung bis hin zur hochwertigen Top-Absicherung.

Dabei profitieren Versicherte auch von Tarifwechselmöglichkeiten. So kann der gewählte Tarif zum Beispiel ab einem Alter von 16 bis 50 Jahren an veränderte Bedürfnisse angepasst werden. Ohne Gesundheitsprüfung können Kunden zu definierten Zeitpunkten in einen höherwertigen Tarif oder einen niedrigeren Selbstbehalt wechseln. Auch im Rahmen der Kindernachversicherung besteht die Möglichkeit, Kinder unabhängig vom Versicherungsschutz der Eltern höherwertig abzusichern.

Kostenfreie Serviceleistungen

Ein weiteres Plus für Versicherte stellen die innovativen und kostenfreien Serviceleistungen dar. Der R+V-Family-Coach begleitet zum Beispiel junge Paare von der Familienplanung durch die Schwangerschaft bis in die ersten Jahre als Eltern: von einer Kinderwunschberatung über die Hebammen-Suche bis zum Sehtraining für Kinder. Der R+V-Best-Specialist-Service hingegen unterstützt Ihre Kunden auch bei Operationen oder schweren und seltenen Erkrankungen. In einem solchen Fall hilft der Service dabei, einen geeigneten Behandler zu finden oder eine zweite ärztliche Meinung abzuholen.

Ganz besonders gut aufgestellt ist die R+V-Krankenversicherung auch in Sachen Telemedizin. Über die digitale Plattform TeleClinic können Versicherte jederzeit Ärzte aus rund 30 Fachrichtungen erreichen – ganz einfach mit dem Smartphone. Das Besondere: Die Telemediziner gelten als Primärärzte und können somit Rezepte oder Überweisungen und auch Krankschreibungen ausstellen. Patienten sind damit nicht länger an die Sprechstunden von Arztpraxen gebunden. Medizinische Fragen lassen sich auch am Wochenende klären, von Zuhause oder unterwegs.

Leistungsstarker Gesundheitspartner

Sie sehen: Mit der R+V haben Sie uns Ihre Kunden einen leistungsstarken Gesundheitspartner an der Seite, der außerdem für langfristige Sicherheit und Finanzstärke steht. Das spiegelt sich auch regelmäßig in den sehr guten Unternehmenskennzahlen und Rating-Platzierungen wider.

Die Leistungsabwicklung dauert im Schnitt weniger als drei Tage und die außergewöhnlich niedrige BaFin-Beschwerdequote von nur 0,33 Beschwerden je 100.000 Versicherten spricht für eine hohe Kundenzufriedenheit. Zufriedene Kunden bedeuten für Sie als Maklerin oder Makler einen geringen Betreuungsaufwand.

Umfangreiche Vertriebsunterstützung

Sollte es doch einmal zu Fragen kommen, können Sie sich jederzeit an erfahrene KV-Spezialisten und das Makler Service Center der R+V wenden. Darüber hinaus profitieren Sie als Vertriebspartner von einem exklusiven Zugang zu Fachveranstaltungen und Weiterbildungen und können auf vertriebsunterstützende Unterlagen zurückgreifen.

>> Hier geht es direkt zum Makler-Service-Center.

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