- Von Manila Klafack
- 08.03.2017 um 12:50
Wo sehen Sie die größte Herausforderung in der Sparte Gewerbeversicherung?
Für Makler in der Spezialisierung, da das Gewerbegeschäft komplexer als andere ist und besonderes Know-how verlangt. Als Risikoträger sind wir dazu aufgefordert, für die individuellen Kundenbedürfnisse flexible Lösungen zu konzeptionieren. Diese Angebote müssen zugleich prozessual einfach sein und digital bearbeitet werden können. „Gewerbe Kompakt“ folgt diesem Gedanken bereits – und diese Entwicklung wird an Fahrt aufnehmen. Eine prozessoptimierte Organisation wird für Makler und Versicherer daher künftig entscheidend sein.
Auf der DKM im Oktober 2016 gewann Rhion den „AssCompact Award Maklerservice 2016“ im Bereich Sach/HUK. Wie unterstützen Sie Makler bei ihrer Arbeit?
Zum Beispiel durch unsere bundesweit 20 qualifizierten Maklerbetreuer mit weitreichenden Vollmachten. Zudem bauen wir die technische Unterstützung aus, etwa durch unsere digitale Vermittlerpost, die tagesaktuelle Infos und Dokumente zu Kunden, Verträgen und Zahlungsständen enthält. Mitgelieferte Metadaten zu den jeweiligen Punkten ermöglichen eine automatische Weiterverarbeitung durch das jeweilige Maklerverwaltungsprogramm. Auch die Schadenregulierung ist für Makler und Mehrfachagenten ein Gradmesser für die Zusammenarbeit mit einem Versicherer. Hier gelten bei Rhion strenge Qualitätsmaßstäbe. Unsere Abläufe sind ISO-zertifiziert.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren