Dirk Folkerts, Gebietsdirektor von Rhion © Rhion
  • Von Manila Klafack
  • 08.03.2017 um 12:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:10 Min
WERBUNG

Die Digitalisierung schreitet auch bei Versicherungen voran. Rhion-Gebietsdirektor Dirk Folkerts erklärt das Produkt „Gewerbe Kompakt“, das genau hier ansetzt.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in der Sparte Gewerbeversicherung?

Für Makler in der Spezialisierung, da das Gewerbegeschäft komplexer als andere ist und besonderes Know-how verlangt. Als Risikoträger sind wir dazu aufgefordert, für die individuellen Kundenbedürfnisse flexible Lösungen zu konzeptionieren. Diese Angebote müssen zugleich prozessual einfach sein und digital bearbeitet werden können. „Gewerbe Kompakt“ folgt diesem Gedanken bereits – und diese Entwicklung wird an Fahrt aufnehmen. Eine prozessoptimierte Organisation wird für Makler und Versicherer daher künftig entscheidend sein.

Auf der DKM im Oktober 2016 gewann Rhion den „AssCompact Award Maklerservice 2016“ im Bereich Sach/HUK. Wie unterstützen Sie Makler bei ihrer Arbeit?

Zum Beispiel durch unsere bundesweit 20 qualifizierten Maklerbetreuer mit weitreichenden Vollmachten. Zudem bauen wir die technische Unterstützung aus, etwa durch unsere digitale Vermittlerpost, die tagesaktuelle Infos und Dokumente zu Kunden, Verträgen und Zahlungsständen enthält. Mitgelieferte Metadaten zu den jeweiligen Punkten ermöglichen eine automatische Weiterverarbeitung durch das jeweilige Maklerverwaltungsprogramm. Auch die Schadenregulierung ist für Makler und Mehrfachagenten ein Gradmesser für die Zusammenarbeit mit einem Versicherer. Hier gelten bei Rhion strenge Qualitätsmaßstäbe. Unsere Abläufe sind ISO-zertifiziert.

>> Zum Themenspecial “Gewerbeversicherung”.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content