Die Rund-um-Betreuung für Makler und deren Kunden durch die SDV AG ist Vorstand Armin Christofori sehr wichtig. © SDV AG
  • Von Redaktion
  • 07.05.2021 um 15:27
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Zu den Vollsortimentern im Poolmarkt gehört die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG. 2009 als Tochter der Signal Iduna Gruppe gegründet, setzt die SDV AG auf eine Rundum­-Betreuung. Vorstand Armin Christofori, spricht im Interview über die konkreten Services für Makler, und welche entscheidende Rolle die fortschreitende Digitalisierung dabei spielt.

Pfefferminzia: Die SDV AG ist mittlerweile zwölf Jahre alt und wurde als Tochter der Signal Iduna gegründet. Wie hat sich Ihr Angebot seit der Gründung 2009 verändert?

Armin Christofori: Im Großen und Ganzen sind wir unserer Linie treu geblieben und versuchen weiterhin DER beste Servicedienstleister für Makler zu sein. Schnelle Dialoge und Lösungen, direkter Kontakt zu unseren Kunden, verlässliche Ansprechpartner für die Bedürfnisse unserer Partner und eine familiäre Atmosphäre – das zeichnet uns seit der Gründung 2009 aus. Unser Angebotsspektrum wurde seither erweitert, verbessert, individueller und zukunftsorientierter. Unser Ziel ist es, unsere Kooperationspartner in die digitale Zukunft der Versicherungsvermittlung zu führen und sie dabei bestmöglich zu unterstützen. Besonders stolz sind wir auf unsere neueste Auszeichnung der Finanzwelt Maklerpoolstudie 2021 mit dem Prädikat „Herausragend“ in allen bewertbaren Disziplinen.

Mit myInsure haben Sie eine neue umfassende digitale Plattform geschaffen. Welche Vorteile haben Makler damit?

Diese digitale Plattform für Makler bietet Service für Endkunden, den sie in diesem Umfang nur bei der SDV AG erhalten. Der Service besteht aus drei wesentlichen Bestandteilen, die der Makler individuell beanspruchen kann: Unsere Apps, dazu zählen die SDV Makler-App sowie die myInsure-Kunden-App, die Remoteberatung sowie einen Online-Marketing-Service. Dabei statten wir den Makler mit Landingpage, Facebook- und Google my Business-Accounts, digitalem Kundennewsletter sowie Kundenzeitschrift aus. Auf allen Kanälen werden von uns regelmäßig aktuelle Inhalte veröffentlicht. Dadurch wird die Wahrnehmung, Kompetenz und Expertise der Versicherungsmakler im Internet um ein Vielfaches gesteigert. Der Makler hat dabei keinerlei zusätzlichen Aufwand.

Sie haben 2015 die Maklergarantierente ins Leben gerufen. Wie funktioniert dieses Modell?

Wir haben die Maklergarantierente ins Leben gerufen, um Maklern eine Alternative zum Bestandsverkauf mit starker finanzieller Sicherheit bieten zu können. Mit der Maklergarantierente wurde dem Gedanken vieler Makler Rechnung getragen, nicht nur einmalig vom Verkaufspreis zu partizipieren, sondern lebenslang, über viele Jahre hinweg, in garantierter Höhen von den künftigen Erträgen ihres Lebenswerkes zu profitieren. Als Erfinder des Modells, sind wir nach wie vor der Meinung, der Anbieter mit der besten Expertise, der meisten Erfahrung und der größtmöglichen Transparenz zu sein. Seit Neuestem wird unser Portfolio durch die neue MaklerrenteMAXX erweitert. Während die Maklergarantierente das Angebot mit der höchsten Sicherheit bietet, ermöglicht die MaklerrenteMAXX die höchste Rente am Markt. Das Angebot wird vonseiten der Makler sehr gut angenommen.

Auf welche weitere Vertriebsunterstützung können Makler zählen?

Neben einem unbestritten guten technischen Know-how, überzeugt ein Betreuungskonzept mit eigenen angestellten Mitarbeitern und regionalen Maklerbetreuern. Flankiert wird unser Angebot durch digitale Komponenten wie Remoteberatung, myInsure und Kunden-Apps, die eine optimale Kundenbetreuung ermöglichen. Dem Makler werden Lösungen zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe er jederzeit in sämtliche Vertragsdokumente, -änderungen und -auswirkungen Einblick erhält. Zudem erhalten unsere Partner einen Angebots-Sofortservice zur fachlichen Unterstützung bei Kundenterminen. Des Weiteren bieten wir mit unseren jährlichen Hauptveranstaltungen, Makler-meets-Company sowie den Partnertagen, eine exklusive Möglichkeit zum Austausch und zur Weiterbildung. Die Kooperationspartner der SDV AG profitieren von einem „Rundum-Service“, bei dem der Name Programm ist.

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