- Von Redaktion
- 27.03.2018 um 07:56
Bei Zurich stehen die Zeichen im Maklervertrieb auf Veränderung: „Durch die Zusammenführung der verschiedenen, bis dato getrennten Geschäftseinheiten von Zurich im Maklersegment, haben wir die einmalige Chance, uns im Maklermarkt neu zu positionieren“ erklärt Dr. Ulrich Hilp, Leiter Maklervertrieb der Zurich Gruppe. Das Ziel sei es, eine starke Organisation mit integriertem Marktansatz, differenzierter Geschäftspartner-Fokussierung, marktgerechtem Service und flexiblen Schnittstellen unter der Marke Zurich aufzubauen. „Mit standardisierten, adaptierbaren Produkten und Prozessen werden wir ein effizienter, verlässlicher und kundenorientierter Partner sein und gemeinsam die Chancen der Digitalisierung nutzen“, führt Dr. Hilp weiter aus.
Kern der neuen Ausrichtung sind die drei Handlungsfelder Technik, Produkt und Service. Die enge Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern orientiert sich an diesen Themen. Dazu fließen auch ihre Anforderungen an die neue Strategie des Unternehmens mit ein. „So werden wir Lösungen und Antworten auf die drängenden Fragen unserer Geschäftspartner geben, um uns als verlässlicher Partner im Markt zu positionieren und sie bei ihrer täglichen Arbeit erfolgreich zu unterstützen“, betont Dr. Hilp.
Zurich ist „offizieller Ausstatter der Makler“
Flankiert wird das neue Maklerkonzept durch eine Kampagne in den Fachmedien unter dem Motto „Wir haben uns für Sie neu aufgestellt“. Basierend auf einem dreistufigen Kommunikationsansatz wird Zurich 2018 für seine Geschäftspartner im Maklermarkt das ganze Jahr über präsent sein.
„Dazu fahren wir eine Imagekampagne und haben ein neues eindrucksvolles Video gestaltet, welches die neue Positionierung verdeutlicht“, so Dr. Hilp. Den charmanten Imagefilm mit den Mitarbeitern der Zurich Gruppe zum Maklervertrieb können Sie hier einsehen.
Der an erfolgreiche Olympia-Promotionen angelehnte Claim „Offizieller Ausstatter der Makler“ begleitet dabei die Neupositionierung. Auch eine Mediakampagne mit Pfefferminzia als reichweitenstarkem Partnermedium sowie neue verkaufsfördernde Tools unterstützen das Vertriebsjahr 2018 passend zu den Produkt- und Themenschwerpunkten von Zurich.
Bei der Digitalisierung, einem der wichtigsten Themen im Maklermarkt, sieht sich Zurich gut aufgestellt. Zuletzt konnten mehrere Initiativen im Bereich der Digitalisierung der Verkaufsprozesse, insbesondere der Umsetzung der wichtigen BiPRO-Normen, abgeschlossen werden. „Damit ist der Maklervertrieb auf Erfolgskurs“, erklärt Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.maklerweb.de
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren