Mit dem Online-Magazin „Entscheider News“ von digidor direkt die Zielgruppe informieren. © picture all./Zoonar | Robert Kneschke
  • Von Manila Klafack
  • 30.01.2023 um 12:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min
WERBUNG

Sich regelmäßig bei den (Gewerbe-)Kunden ins Gedächtnis zu bringen, ist im hektischen Berater-Alltag gar nicht so leicht. Über das zweimonatlich erscheinende Online-Magazin „Entscheider News“ von digidor und Pfefferminzia können Sie Ihre Kunden sechs Mal im Jahr automatisiert über aktuelle Themen informieren – in der Einsteigerversion auch kostenlos.

Die erste Ausgabe der „Entscheider News“ in diesem Jahr der Marketingplattform digidor mit Texten von Pfefferminzia ist veröffentlicht. Über digidor kann sie automatisch an Ihre Gewerbekunden geschickt werden. Oder Sie wählen gezielt einzelne Beiträge aus, die Sie in den sozialen Netzwerken teilen. Das Online-Magazin wird präsentiert von Barmenia, HDI, Inter, rhion.digital, Württembergische und Zurich.

Und um diese Themen geht’s in dieser „druckfrischen“ ersten Ausgabe: Die Absicherung des Firmengebäudes aber auch der Betriebseinrichtung. Denn Sturm, Hagel, Feuer oder Leitungswasserschäden können große finanzielle Folgen haben und ein Unternehmen in existenzielle Schwierigkeiten bringen. Über wichtige Inhalte und Leistungen der Betriebsinhaltsversicherung und der Betriebsgebäudeversicherung lesen Sie dort.

Cyberversicherung und betriebliche Krankenversicherung

Nicht minder problematisch, insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt des verschärften Datenschutzrechts, kann eine Cyberattacke verlaufen. Die Cyberkriminellen suchen sich dabei längst nicht immer speziell ein Opfer aus, sondern sie arbeiten oft mit Programmen und versuchen darüber an Daten zu kommen. Ein Beispiel dafür sind Phishing-E-Mails. Schnell können nicht sensibilisierte Mitarbeitende auf einen scheinbar harmlosen Link klicken und damit dem Betrieb schaden. Denn der Mensch ist für Cyberverbrechen besonders erfolgversprechend, wie Sie dieser Umfrage entnehmen können.

Ein weiteres Thema der ersten Ausgabe der „Entscheider News“ im Jahr 2023 ist die Mitarbeiterbindung durch die betriebliche Krankenversicherung: Wie sie funktioniert, wie sie die Zufriedenheit der Belegschaft steigert, und wie sie vor allem auch die Fehlzeiten im Unternehmen senken kann.

Kostenfreies Einsteigerangebot testen

Diese Beiträge können Sie an all Ihre Gewerbekunden automatisiert über digidor senden. Dafür melden Sie sich mit ein paar Klicks hier an und wählen Ihr gewünschtes Paket aus. Sind Sie zum Beispiel Mitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung (AfW) oder anderen, oder Sie haben einen Gutschein-Code Ihres Maklerbetreuers, erhalten Sie Rabatte auf die Preise.

Bereits die kostenfreie Einsteigerlösung digidor FREE bietet digitale Kundenmagazine (für Privat- und Gewerbekunden), Vorlagen für E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing sowie vorgefertigte Kampagnen Ihrer Produktpartner. In der Variante digidor Pro für 59 Euro im Monat (ohne Sponsoring durch einen Verband oder einen Versicherer) können Sie zum Beispiel zusätzlich einen professionellen Internetauftritt bekommen und individuelle Landingpages erstellen, wenn Sie zum Beispiel in einer speziellen Aktion auf ein Gewerbethema wie die betriebliche Krankenversicherung aufmerksam machen wollen.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content