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Michael Schillinger, Vertriebsvorstand der INTER Versicherungsgruppe, berichtet im Interview vom neuen Markenauftritt des Versicherers und was dahinter steckt. Er geht auf die stärkere Fokussierung auf Human- und Zahnmediziner ein und erklärt, warum das keine Abkehr vom klassischen Gewerbekunden bedeutet. Außerdem stellt er das neue Karrieremodell der INTER vor. mehr
Wie müssen Vorsorgeprodukte aussehen, die der persönlichen Lebenssituation von Frauen gerecht werden? Darüber sprachen wir mit Katja Harjes, HDI. mehr
Viele Teilzeitbeschäftigte und Geringverdienende scheuen sich, ihren Verdienst durch eine Entgeltumwandlung zu schmälern. Eine neue Regelung bietet Arbeitgebern einen alternativen Weg zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) für ihre oft weiblichen Mitarbeitenden. mehr
Warum dem Versicherer SHB aus Königswinter der Branchenstandard Bipro in der Kommunikation mit Maklern so wichtig ist, und wo die Stärke eines kleineren Versicherers liegt, erzählt SHB-Vorstand Alfred Mathy im Interview mit Pfefferminzia-Redakteur Andreas Harms. mehr
Die SHB Versicherung aus Königswinter blickt auf über 100 Jahre Geschichte zurück. Gestartet ist sie als eine Glasschaden-Hilfskasse für Bäcker. Inwiefern diese Wurzeln auch heute noch nachwirken, warum man die Zielgruppe jetzt breiter aufgestellt hat, weshalb eine geplante Fusion mit der Signal Iduna platzte und welche Pläne es für die nächsten Jahre gibt, besprachen wir im Interview mit Vorstand Wolfgang Riecke. mehr
Seit Jahresbeginn können Kunden die Beiträge der Basisrente bis zu einem Höchstbetrag zu 100% steuerlich geltend machen. Ein Grund mehr, die Absicherung fürs Alter endlich anzugehen! mehr
Die SHB Versicherung blickt auf über 100 Jahre Geschichte zurück – gestartet ist sie als eine Hilfskasse für Bäcker. Was den Versicherer heute ausmacht, welche Zielgruppen er bedient, warum Makler ein wichtiger Vertriebskanal sind und wie es in Zukunft weitergeht, erfahren Sie in diesem Sonderpodcast. mehr
Vermögensaufbau geht nicht ohne Aktien. Doch Anleger, die voreilig ein- oder aussteigen, vermindern ihre Gewinnchancen – und es liegt bei den Beratern, ihre Kunden von Kurzschlussreaktionen abzuhalten. Der Mediolanum Life Plan nutzt Marktbewegungen intelligent zum Vorteil der Anleger und unterstützt Berater bei der Kundenbetreuung. mehr
Die Inflation hat sich gelegt, aber die Zinsen liegen hoch. Das könnte dazu führen, dass eine längst vergessene Anlageklasse wieder interessant wird, erklärt Christian Nuschele, Vertriebschef bei Standard Life in Deutschland und Österreich. Außerdem lässt er keinen Zweifel daran, dass die Fokusgruppe Altersvorsorge einen langjährigen Fehler im System angegangen ist. mehr