Advertorial
Versicherungs-Makler stehen wegen der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. Jetzt braucht es einen starken Partner, der mit schnellen, digitalen Lösungen und ausgezeichneten Produkten den Maklern zur Seite steht. Die NÜRNBERGER als erfahrener Einkommensschutz-Versicherer ist sich ihrer Verantwortung bewusst und setzt schon lange auf digitale Vertriebshelfer. Aktuell zeigt sich, wie wichtig diese Services für Makler sind. mehr
Die Versicherungsbranche steht vor großen Herausforderungen: Niedrigzinsumfeld, Regulation und Digitalisierung sind dabei die Haupttreiber, welche Versicherungsunternehmen und Makler gleichermaßen beschäftigen. mehr
Seit gut einem Jahr versucht das digitale Start-up andsafe – eine Ausgründung der Provinzial Nordwest – den Markt der Gewerbeversicherungen neu aufzurollen. Zum Produkt-Portfolio gehören aktuell eine Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflicht sowie eine Inhaltsversicherung. Eine Cyber-Police soll bald folgen. Wir sprachen mit andsafe-Geschäftsführer Christian Buschkotte über seine Digitalstrategie. mehr
Die Absicherung der Arbeitskraft gehört zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt und sollte daher regelmäßig überprüft werden. Wenn etwa die vereinbarte Versicherungssumme nach heutigen Maßstäben zu gering ist oder andere Konditionen problematisch sind, sollte man über eine Anpassung nachdenken. Welche Optionen haben Versicherte hier? mehr
STAR FUND kauft Rückabwicklungs-Ansprüche aus Renten- und Lebensversicherungen. Das ist eine Win-win-Situation für Versicherungsvermittler und ihre Kunden. mehr
Seit der Rentenreform im Jahr 2001 hat der Staat die Versorgung bei Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit deutlich reduziert beziehungsweise eingestellt. Es gibt heute keinen Anspruch mehr auf eine staatliche Berufsunfähigkeitsrente. Immer weniger Versicherte – nur vor dem 2. Januar 1961 geborene Bürger – können diese Leistung überhaupt noch beanspruchen. mehr
Digitalisierung – ein Wort, welches man fast nicht mehr hören kann. Dennoch sind die Aspekte der Digitalisierung, nämlich Kundenorientierung, Innovationen, Automatisierung und Technisierung, wichtige Aspekte im Rahmen einer langfristigen Strategie. So auch im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Maklervertriebs von Zurich. mehr
Mit der Gewerbeversicherung Smart sichern sich Kleinstunternehmen mit Betriebshaftpflicht und Geschäfts-Inhalt schnell und unkompliziert ab. Denn Smart ist so konzipiert, dass Vermittler ohne großen Aufwand ihre Kunden beraten können. Und der Antrag ist leicht verständlich. In nur wenigen Minuten ist alles erledigt. mehr
Die Zielgruppe der Studenten ist für Versicherungsvermittler besonders groß: Im Wintersemester 2018/2019 sind rund 2,87 Millionen Studentinnen und Studenten an deutschen Hochschulen immatrikuliert. Sie können ihre Arbeitskraft zu besonders vorteilhaften Bedingungen versichern. Worauf ist dabei zu achten? mehr