Advertorial
Überdurchschnittliches Einkommen, in der Freizeit sportlich aktiv und mehr Interesse an Versicherungsprodukten als der Durchschnittskunde: Die Zielgruppe IT-Fachleute ist für Vermittler äußerst interessant. Die NÜRNBERGER hat ein passendes Gesamtkonzept entwickelt. mehr
Tag für Tag verlassen wir uns auf sie: unsere grundlegenden Fähigkeiten wie zum Beispiel Sehen, Greifen oder eigenständiges Denken. Der neue Stuttgarter GrundSchutz+ bietet einen bezahlbaren Schutz für alle, die ihre grundlegenden Fähigkeiten und damit ihre Arbeitskraft einfach und flexibel absichern möchten. mehr
Eine Dread-Disease-Versicherung schützt vor den finanziellen Folgen schwerer Erkrankungen. Die Zurich Versicherung hat ihr Angebot in dieser Sparte deutlich verbessert und damit eines der modernsten und leistungsstärksten Angebote im Markt geschaffen. mehr
Eine dynamische Geeignetheitserklärung, von Maklern praxisnah entwickelt – der GA-Check auf fondspolicen-analyse.de dauert nur wenige Minuten und generiert weitere Mehrwerte für Berater und Kunde. mehr
Stephan Rathsack erläutert, warum die MeisterPolicePro einen idealen Rundumschutz für kleinere Betriebe liefert, inklusive einer goldenen Regel. mehr
Bei Betriebsgebäudeversicherungen kann die Bestimmung des Versicherungswerts nicht nur aufwendig sein, sondern auch Haftungsrisiken bergen. Die INTER schafft hier mit einem Online-Tool Abhilfe. mehr
Das Konzept SMARTpension® verbindet die Vorteile einer traditionellen Unterstützungskasse mit jenen der kapitalgedeckten Versorgung. Entwickelt hat es Alexander Siegmund, Geschäftsführer der Rentenberatungskanzlei Kölner Pensionsmanagement GmbH. HDI liefert die Rückdeckungsversicherung. Im Interview erklären Alexander Siegmund und Fabian von Löbbecke, im Vorstand der HDI Lebensversicherung AG für bAV verantwortlich, die Vorteile für Berater und ihre Kunden. Interessiert? Dann schnell zum Webinar am 5. Juli anmelden (s. Link zur Anmeldung auf Seite 2 unten). mehr
Die Kunden 50plus gelten als anspruchsvoll in der Finanzberatung. Hohe Flexibilität, intelligente Investments und Steueroptimierung sind ihnen besonders wichtig. Wir sprachen über passende Lösungen mit Christian Nuschele von Standard Life. mehr
Eine ständige Erreichbarkeit ist heutzutage für die Kundenbindung extrem wichtig. Dazu zählen auch Website und E-Mails. Welche Rolle das Domain-Name-Service dabei spielt und warum dessen Bedeutung oft übersehen wird, darüber sprachen wir mit Alexander Mayrhofer, Leiter Forschung & Entwicklung des österreichischen Unternehmens nic.at, der Registry für .at und .versicherung Domains. mehr