Advertorial
„Wollen Sie neue Kunden gewinnen und Ihre Kosten senken?“ Diese Frage würde die Mehrheit der Makler mit großer Wahrscheinlichkeit mit „Ja“ beantworten. Denn der Druck auf sie wächst – nicht erst seit der Digitalisierung. Die Regulierung und die Administration zehren an der Profitabilität der Unternehmen. Kooperationen können zu mehr Effizienz führen. wefox, die Service-Plattform für Makler, Verbraucher und Versicherer, stellt dafür interessante Ansätze vor. mehr
Handwerker haben es bei der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung besonders schwer: Unfälle und Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats, die zu einer BU führen, spielen eine viel stärkere Rolle als bei Berufstätigen in anderen Berufsgruppen. mehr
Die Zurich Gruppe Deutschland stellt ihr zentrales Maklerweb und innovative neue Produkte auf der DKM vor. Sportliche Action und das leibliche Wohl kommen dabei nicht zu kurz. mehr
Nur jeder fünfte Arbeitnehmer in Deutschland hat seine Arbeitskraft abgesichert, die Abschlusszahlen stagnieren. Die Allianz verfügt über klare Ansätze, wie das große Potenzial in der Berufsunfähigkeitsversicherung erschlossen werden kann. mehr
Die eigene Website ist DIE Visitenkarte eines Versicherungsvermittlers im Internet und aus der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Mit der richtigen Domain-Endung wird man bei Suchanfragen potenzieller Kunden schneller gefunden, wirkt professioneller und hat bessere Chancen auf Leads. mehr
Die Digitalisierung verändert die Versicherungsbranche von Grund auf. Durch papierlosen Informationsaustausch und medienbruchfreie Kommunikation werden Beratung, Verkauf, Abwicklung und Schadenerstellung von Versicherungsprodukten deutlich effektiver – für den Versicherer ebenso wie für den Vertrieb. Für den in IT-Fragen gut aufgestellten Versicherungsmakler bedeutet dies, er gewinnt mehr Zeit für seine Kernkompetenz – die Kundenberatung und -akquise. mehr
Wer einem Kammerberuf angehört, fühlt sich oft privilegiert – auch in Fragen der Absicherung und Vorsorge. Doch die zugehörigen Versorgungswerke der Kammerberufe leisten im Ernstfall deutlich weniger als angenommen. Hier können Makler mit Fachwissen und individuellen Lösungen nachhaltig punkten. mehr
Aufwändige Pflichten durch die Regulierung ihres Berufsstandes sind Versicherungsvermittler gewohnt. Seit 23. Februar diesen Jahres ist eine weitere Pflicht hinzugekommen. Ein kostenloses Online-Tool der Managementberatung zeb hilft ihnen, die sogenannten Produktvertriebsvorkehrungen zu dokumentieren. mehr
Dank Crowdinvesting sind im vergangenen Jahr fast 500 Projekte von deutschen Unternehmern ermöglicht worden. Immer mehr Anleger nehmen auf diese Weise ihren Vermögensaufbau selbst in die Hand und investieren gemeinsam mit anderen. Versicherungsvermittler können ihre Kunden dabei unterstützen und davon profitieren. Hier kommen die Details. mehr