- Von Redaktion
- 28.08.2020 um 17:32
Schutz schon in jungen Jahren
Vermittler wissen: Junge Menschen, die noch nicht so viel verdienen, verzichten oft darauf, ihre Arbeitskraft abzusichern. Doch ob in der Ausbildung, als Student oder Berufsanfänger: Wer früh genug startet und sich gegen Berufsunfähigkeit absichert, bekommt schon für einen günstigen Beitrag den passenden Schutz. Mit der NÜRNBERGER Einsteiger-BU können Vermittler ihren Kunden gut absichern.
Einsteiger-BU
Der große Vorteil: der attraktive Anfangsbeitrag mit der Option, die BU-Rente später zu erhöhen – ohne erneute Gesundheitsprüfung. Und da vom 6. bis 10. Versicherungsjahr der Betrag lediglich moderat angehoben wird, sichern sich Kunden einen konstanten BU-Schutz. Bereits ab einem BU-Grad von 50 % leistet die Versicherung und bei Pflegebedürftigkeit bereits ab 1 von 4 Pflegepunkten nach Art und Umfang der erforderlichen täglichen Hilfe durch eine andere Person (ADL-Katalog). Auch interessant bei Zahlungsschwierigkeiten: Die Beiträge können bis zu 24 Monate gestundet werden. Und ab dem 11. Jahr besteht die Möglichkeit, den Schutz durch dynamische Erhöhungen den späteren Bedürfnissen weiter anzupassen.
Für Kunden, die es digital mögen
Die Kundin ist z. B. Studentin und will am liebsten alles online erledigen. Hier können Vermittler punkten. Denn bei der NÜRNBERGER ist vieles komplett papierlos und digital möglich: vom Antragsversand per E-Antrag bis hin zu Adressänderungen und dem elektronischen BU-Leistungsantrag – das kann im persönlichen Kundenportal rund um die Uhr und ganz bequem per Smartphone, Tablet oder PC vom Kunden selbst erledigt werden. Und mit dem EKS-Navigator in der easyBT finden Vermittler mittels speziell abgestimmter Fragen genau das EKS-Produkt, das zum Leben der Kundin passt. Noch rechtssicherer wird der Schutz mit der Strixner IV – für den Vermittler kostenfrei.
Ortsunabhängige Unterschrift des Kunden
Im digitalen Zeitalter entscheidet der Kunde, wo und wann er den Versicherungsvertrag unterschreibt. Und die NÜRNBERGER hat auch hierfür das geeignete Tool: Mit inSign über die Beratungstechnologie BT4all oder der Service-Web-App easyBT geben Makler ihren Kunden die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Unterschrift. Und das geht ganz einfach auf allen digitalen Endgeräten.
Schnelle Hilfe im Leistungsfall
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Anzeige des Leistungsfalls verschickt die NÜRNBERGER den Fragebogen. Darüber hinaus bietet die NÜRNBERGER jedem Kunden den Leistungs-Check an, um die Regulierungsdauer zu verkürzen: Medizinisches Fachpersonal unterstützt den Kunden beim Ausfüllen des Fragebogens vor Ort und ermöglicht so eine schnellere Gesamtregulierungsdauer.
Übrigens: Für Ihre Kompetenz in der Berufsunfähigkeitsversicherung hat Morgen & Morgen die NÜRNBERGER mit der Höchstbewertung 5 Sterne ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie hier.
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