Die NÜRNBERGER als starker Partner. © Nürnberger Versicherung
  • Von Redaktion
  • 11.05.2020 um 07:43
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Versicherungs-Makler stehen wegen der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. In diesen Zeiten braucht es einen starken Partner, der mit schnellen, digitalen Lösungen und ausgezeichneten Produkten den Maklern zur Seite steht. Die NÜRNBERGER als erfahrener Einkommensschutz-Versicherer ist sich ihrer Verantwortung bewusst und unterstützt ihre Vertriebspartner mit speziellen Services.

Menschenkontakte meiden, von zu Hause arbeiten und trotzdem Kunden mit EKS-Produkten absichern: Die NÜRNBERGER bietet hier die passende Lösung. Denn mit inSign über die Beratungstechnologie BT4all oder der Servcie-Web-App easyBT geben Makler ihren Kunden die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Unterschrift. Und das geht ganz einfach auf allen digitalen Endgeräten: entweder per App, SMS-Link oder E-Mail-Link.

Berufe mit Infektionsrisiko – der passende Schutz

Die aktuelle Corona-Krise zeigt: Pflegepersonal, Erzieher, Hebammen und Ärzte sind Berufe mit Infektionsrisiko. Die Infektionsklausel der NÜRNBERGER EKS-Produkte – sowohl in der Grundfähigkeitsversicherung als auch in der BU – bietet diesen Menschen zusätzliche Sicherheit.

Kunde kann nicht zahlen? Einfache Lösungen

Kunden können bei EKS-Tarifen ab dem dritten Vertragsjahr ihren Beitrag für 6 Monate zinsfrei stunden und anschließend nachzahlen oder verrechnen lassen. Hierbei genießt der Kunde weiterhin vollen Versicherungsschutz. Auch bietet die NÜRNBERGER die Möglichkeit, Verträge jederzeit bis zu 12 Monate beitragsfrei zu stellen – mit einer automatischen Wiederinkraftsetzung ohne erneute Gesundheitsprüfung. Vorteil für den Vermittler: Bei Stundungen wird das Provisionskonto nicht belastet.

Rundum-Service mit GKV-Check

Als erster Versicherer in Deutschland brachte die NÜRNBERGER den GKV-Check auf den Markt: Sie fordert die GKV-Patientenakte für die letzten 5 Jahre an. So sind ärztliche Diagnosen bereits bei Antragstellung bekannt. Zudem müssen nur Gesundheitsfragen für die letzten 12 Monate beantwortet werden. Das bedeutet mehr Rechtssicherheit für den Makler, weil das Risiko der Anzeigepflichtverletzung um ein Vielfaches sinkt.

Schnelle Hilfe im Leistungsfall

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Anzeige des Leistungsfalls verschickt die NÜRNBERGER den Fragebogen. Darüber hinaus bietet die NÜRNBERGER jedem Kunden den L-Check an, um die Regulierungsdauer zu verkürzen: Medizinisches Fachpersonal unterstützt Kunden beim Ausfüllen des Fragebogens und ermöglicht so eine schnellere Leistungsfallregulierung.

Übrigens: Bei der diesjährigen Umfrage vom “Versicherungsmagazin” und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue bekam die NÜRNBERGER den Sonderpreis im Bereich Digitalisierung in der Sparte Leben verliehen. Und für Ihre Kompetenz in der Berufsunfähigkeitsversicherung hat Morgen & Morgen die NÜRNBERGER mit der Höchstbewertung 5 Sterne ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

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