Inspirierendes Ohrenfutter: einfach mal reinhören. © freepik
  • Von Manila Klafack
  • 19.05.2020 um 15:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min
WERBUNG

Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb der Zurich Gruppe Deutschland, ist das neue Gesicht, aber auch die neue Stimme, in der Kommunikation von Zurich zu den Maklern. Neben seiner Videokolumne #JansImpuls befragt er zusätzlich in einem motivierenden Podcast besonders leidenschaftliche und zukunftsorientierte Versicherungsexperten nach ihren Strategien, um „optimistisch durch die Krise“ zu gehen.

Neue Wege gehen und gemeinsam mit den Maklern die sich verändernde Beratungswelt der Versicherungen gestalten – das ist die Intention des neuen Podcasts der Zurich Gruppe Deutschland. Jan Roß, seit Oktober 2019 Bereichsvorstand Maklervertrieb, lädt sich jede Woche einen besonders zuversichtlichen Gast ein. Leidenschaftlich und engagiert sehen sie ihre Maklerwelt und liefern den Zuhörern Tipps und Tricks, um aus der aktuellen Situation gestärkt hervorzugehen und sich für die Zukunft optimaler zu positionieren.

Die bisherigen Gesprächspartner zeigen nicht nur eine besonders positive Lebenseinstellung, sie sind auch digital sehr gut aufgestellt. Sie begreifen die neue Welt als Chance – auch die derzeitigen Veränderungen durch die Corona-Krise. Bastian Kunkel etwa berät seit rund vier Jahren ausschließlich online – und akquiriert seine Kunden vorrangig über die sozialen Medien. Sein 2016 gestarteter Youtube-Kanal „Versicherungen mit Kopf – erst verstehen, dann versichern“ konnte bereits über 22.000 Abonnenten gewinnen.

Ebenfalls den digitalen Ansatz verfolgt Franziska Zepf, eine junge Versicherungsmaklerin aus der Nähe von München. Mit gerade einmal 21 Jahren gründete sie vor sechs Jahren ihr Maklerbüro Premiusmakler. Sie bezeichnet sich selbst als sehr strukturierten und vor allem sehr optimistischen Menschen. Misserfolge kennt sie so nicht. Erreicht sie ein einmal gesetztes Ziel nicht gleich, bleibt sie einfach hartnäckig dran. Oder sie entwickelt eine neue Idee. Eine davon beruht auf den Veränderungen im Beratungsalltag, den die Kontaktbeschränkungen in dieser Corona-Krise mit sich brachten.

Aber auch etablierte Branchenkenner kommen zu Wort und berichten mit dem Hintergrund ihrer Erfahrung optimistisch über die aktuelle Krisensituation, so zum Beispiel Hans-Wilhelm Zeidler oder Klaus Möller.

Hören Sie hier rein und lassen Sie sich von den positiven Einstellungen und innovativen Ideen der Gäste im Zurich Makler Podcast von Jan Roß anstecken. In dieser Woche interviewt er Kamuran Bildircin, Geschäftsführerin von VersOffice.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content