Zielgruppe Unternehmen: Vema hat Makler nach ihren liebsten D&O- und Cyber-Versicherern befragt. © Freepik
  • Von Achim Nixdorf
  • 30.08.2023 um 15:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Wo stimmen Qualität, Preis und Leistung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht? Die Makler-Genossenschaft Vema befragt regelmäßig ihre Mitglieder nach deren Versicherungsfavoriten. In der aktuellen Umfrage ging es um die Bereiche D&O und Cyber-Versicherung. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Die Vema führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen der jüngsten Befragung wurden die Partnerbetriebe gebeten, die drei wichtigsten Versicherungsgesellschaften für das Neugeschäft zu nennen – und zwar in den Sparten D&O für Firmen sowie Cyber-Versicherung. Zu bewerten waren die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Die Ergebnisse im Überblick

Im Segment D & O lauten die 3 Top-Favoriten (Nennungen in Prozent in Klammern): 

  1. Markel (26,6 Prozent)
  2. Hiscox (18,9 Prozent)
  3. VOV (11 Prozent)

Im Bereich der Cyber-Versicherung entfielen die meisten Nennungen auf folgende Versicherer: 

  1. Cogitanda (27,8 Prozent)
  2. Hiscox (22,6 Prozent)
  3. Markel (22 Prozent)

autorAutor
Achim

Achim Nixdorf

Achim Nixdorf war von April 2019 bis Mai 2024 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content