©
  • Von Redaktion
  • 04.12.2018 um 10:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Welche Versicherer bieten den besten Web-Auftritt? Die aktuelle Studie „Die Assekuranz im Internet“ kennt die Antwort: 14 von insgesamt 129 untersuchten Versicherer-Webseiten sind in Köln mit einer Auszeichnung prämiert worden. Wie die Sieger heißen, erfahren Sie hier.

Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen kamen im November zum AMC-Herbstmeeting in Köln zusammen. Dabei stand die Kür der besten Versicherer-Webseiten 2018 im Mittelpunkt. Zudem gab es Auszeichnungen für Versicherer, die aus Sicht der Tester mit einer besonders nachhaltigen Kundenorientierung zu überzeugen wissen.

Der AMC analysiert bereits seit 1996 die Auftritte der deutschen Versicherungen im Internet. 129 Auftritte wurden diesmal unter die Lupe genommen. Die Top-Webseiten erfüllen über 90 Prozent der Studienkriterien, die aus knapp 100 Merkmalen besteht, berichtet der AMC.

Die besten Webseiten 2018 sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Allianz, Arag, Axa, Barmenia, Cosmos Direkt, DEVK, Die Bayerische, Ergo, Ergo Direkt, Hannoversche, Huk-Coburg, SV Sparkassenversicherung, Versicherungskammer Bayern und Zurich.

Der Preis für die nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz basiert auf einer Kundenbefragung, die der AMC und sein Partner, der Marktforscher Servicevalue, jährlich durchführen. Unternehmen, die besonders gut im Kundeurteil abschneiden und einen Index von mehr als 60 Punkten erreichen, werden traditionell beim AMC-Herbstmeeting ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten Versicherer in 2018 sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Allianz, Axa, Canada Life, Continentale, HDI, Kravag, Standard Life und VPV.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content