- Von Redaktion
- 02.08.2017 um 08:30
Das Produkt „Getsurance Job“ hat das Insurtech zusammen mit dem amerikanischen Rückversicherer RGA entwickelt. Es richtet sich insbesondere an junge Erwachsene, also an die Generation Y.
Rating-Agentur investiert in digitalen Versicherungsmakler
Zu unübersichtlich, zu kompliziert, zu zeitaufwendig
Der Prüfungs- und Annahmeprozess von Getsurance läuft dabei voll digital ab. Kunden erhalten eine Sofortzusage dank automatisierter Risikoprüfung: „Unsere Risikoprüfung enthält weniger Fragen, ist dadurch aber nicht weniger genau“, sagt Getsurance-Gründer Viktor Becher. „Das Online-Geschäft funktioniert nur in dieser vereinfachten Form, dennoch haben wir klare Selektionskriterien, an denen wir unser Pricing ausgerichtet haben.“
Auch körperlich Tätige und Menschen mit Vorerkrankungen sollen diese BU-Versicherung abschließen können. Ein Algorithmus sage in Abhängigkeit von der Gesundheit des Kunden einen „angepassten BU-Schutz“ zu.
Ein Drittel schließt übers Smartphone ab
32 Prozent der Kunden hätten das Produkt über das Smartphone abgeschlossen. Becher: „Das zeigt uns, dass junge Menschen auch komplexe Versicherungen wie die BU online abschließen wollen.“ Passend dazu seien 40 Prozent der bisher gewonnenen Kunden zwischen 20 und 30 Jahre alt.
„Für die Zukunft entwickeln wir weitere Vorsorgelösungen, die den digitalen Anforderungen der jüngeren Generation entsprechen“, sagt Becher.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren