betriebliche Krankenversicherung (bKV)betriebliche Krankenversicherung (bKV)

Werbung

Im Werben um Fachkräfte locken Unternehmen zunehmend mit attraktiven Benefits. Hoch im Kurs stehen betriebliche Lösungen für Altersvorsorge, Krankenversicherung und Arbeitskraftabsicherung. Ein dynamisch wachsender Markt für Vermittler. mehr

Die privaten Krankenversicherer können sich auf die Schulter klopfen. Zum ersten Mal seit 2011 verzeichnen sie netto echten Zulauf an Versicherten. Und ein spezieller Zweig scheint regelrecht zu brummen. mehr

„Lunch-Talk“, das neue Onlineformat von Pfefferminzia, ging jetzt in die zweite Runde. Diesmal drehte sich in der Hamburger Redaktionsküche alles um das Motto „Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung – das ideale Menü für den Vertrieb?“ Zu Gast: Sascha Marquardt und Christian Häsch von der ALH-Gruppe. mehr

Werbung

Mit Eva-Maria Donzelli von der Continentale sprachen wir über die Vorteile der bKV, Milan Jarosch von DMB Rechtsschutz geht darauf ein, wie die Rechtsschutzversicherung bei der Geldanlage helfen kann. Im Schmolltalk widmen wir uns hoheitlichen Ehrenämtern und Steve McQueen und vier News der Woche haben wir auch für Sie. mehr

Mit Eva-Maria Donzelli, Leiterin Firmen- und Verbandskundengeschäft Kranken bei der Continentale, sprachen wir über das riesige Marktpotenzial der betrieblichen Krankenversicherung (bKV), warum dieses noch nicht ausgeschöpft wird, inwiefern der Fachkräftemangel hier als Turbo wirken kann und wie Vermittler die Vorteile noch besser kommunizieren können. mehr

Wegen des Fachkräftemangels werden Angebote wie die betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung wichtiger. Für Vermittler ist das ein Markt mit viel Potenzial – wenn die Abwicklung und Administration möglichst einfach ist, erklärt unser Gastautor Ralf Maschke von der Serviceplattform Xempus. mehr

Werbung

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) bleibt auf Wachstumskurs – allerdings werden die Produkte immer ähnlicher und sind auf der Leistungsebene oft bereits ausgereizt, wie Andreas Trautner feststellt. Im Interview erklärt der bKV-Experte, wo der Markt aktuell steht, wo Risiken drohen und welche Faktoren künftig den Ton im Wettbewerb angeben. mehr

An sogenannten Budgettarifen führt in der betrieblichen Krankenversicherung derzeit kaum ein Weg vorbei. Der Clou: Jeder Mitarbeitende darf seinen Gesundheitsschutz weitestgehend nach eigenen Wünschen gestalten – was da genau drinsteckt, erfahren Sie hier. mehr

Nachhaltigkeit gewinnt auch in der Arbeitswelt immer mehr an Bedeutung. Unternehmen müssen Lösungen finden, die sowohl das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter als auch die Ziele nachhaltiger Entwicklung unterstützen. Der unabhängige bKV-Spezialmakler Senator h.c. Marco Scherbaum schreibt in seiner aktuellen Kolumne über die Möglichkeit, diese beiden Aspekte zu verbinden. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content