- Von Redaktion
- 22.04.2016 um 11:28
Breite bKV-Produktpalette
Da der Makler je nach Unternehmensgröße mit unterschiedlichen Fragen und Ansprechpartnern im Unternehmen konfrontiert ist, hat die Gothaer ihre bKV-Beratungsmaterialien nach Zielgruppen gestaffelt.
„Je größer das Unternehmen, desto größer der Beratungsbedarf. Bei einem Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern sprechen Sie zum Beispiel in der Regel nicht mehr mit dem Inhaber, sondern mit dem Personalverantwortlichen und dem Betriebsrat. Dadurch benötigen Sie mehr Zeit und in jedem Fall auch Folgegespräche sowie individuelle Anpassungen“, weiß Boßhammer. So sind gerade in größeren Unternehmen auch unterschiedliche Absicherungsstufen denkbar – etwa eine vom Arbeitgeber vollfinanzierte Premium-bKV für Führungskräfte, bestimmte Abteilungen oder Standorte.
Die Gothaer tritt hier mit einer breiten und transparenten Produktpalette am Markt auf. „Arbeitgeber können unter einer großen Auswahl an Absicherungsmöglichkeiten wählen. Den Basisschutz gibt es bereits für 10 Euro im Monat, die besonders nachgefragten Ergänzungsbausteine rund um Zahnbehandlung und Zahnersatz ab 6 Euro im Monat“, sagt Marcel Boßhammer.
Viele Wege führen zur bKV – so kann die Kundenakquise über eine Direktansprache, eine Information im Jahresgespräch bei Bestandskunden oder als Thema bei Unternehmertagen stattfinden. Auch eine eigene bKV-Informationsveranstaltung ist attraktiv, um Vorteile und Nutzen zu präsentieren. Ihre Makler unterstützt die Gothaer daher in allen diesen Zugangswegen zum Kunden mit Informationsmaterial und Experten-Know-how.
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