Zufriedene Mitarbeiterin: Die Attraktivität des Unternehmens erhöht sich, wenn es für seine Mitarbeiter eine betriebliche Krankenversicherung abschließt. © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 22.04.2016 um 11:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:35 Min

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) gilt vielen Maklern als zu komplex. Doch wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, erkennt das große Wachstumspotenzial der noch jungen Versicherungssparte.

Breite bKV-Produktpalette

Da der Makler je nach Unternehmensgröße mit unterschiedlichen Fragen und Ansprechpartnern im Unternehmen konfrontiert ist, hat die Gothaer ihre bKV-Beratungsmaterialien nach Zielgruppen gestaffelt.

„Je größer das Unternehmen, desto größer der Beratungsbedarf. Bei einem Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern sprechen Sie zum Beispiel in der Regel nicht mehr mit dem Inhaber, sondern mit dem Personalverantwortlichen und dem Betriebsrat. Dadurch benötigen Sie mehr Zeit und in jedem Fall auch Folgegespräche sowie individuelle Anpassungen“, weiß Boßhammer. So sind gerade in größeren Unternehmen auch unterschiedliche Absicherungsstufen denkbar – etwa eine vom Arbeitgeber vollfinanzierte Premium-bKV für Führungskräfte, bestimmte Abteilungen oder Standorte.

Die Gothaer tritt hier mit einer breiten und transparenten Produktpalette am Markt auf. „Arbeitgeber können unter einer großen Auswahl an Absicherungsmöglichkeiten wählen. Den Basisschutz gibt es bereits für 10 Euro im Monat, die besonders nachgefragten Ergänzungsbausteine rund um Zahnbehandlung und Zahnersatz ab 6 Euro im Monat“, sagt Marcel Boßhammer.

Viele Wege führen zur bKV – so kann die Kundenakquise über eine Direktansprache, eine Information im Jahresgespräch bei Bestandskunden oder als Thema bei Unternehmertagen stattfinden. Auch eine eigene bKV-Informationsveranstaltung ist attraktiv, um Vorteile und Nutzen zu präsentieren. Ihre Makler unterstützt die Gothaer daher in allen diesen Zugangswegen zum Kunden mit Informationsmaterial und Experten-Know-how.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content