Worksurance-Chef Christian Schwalb (links) und Bastian Knutzen, Geschäftsführer der Emil Group © Worksurance / Emil Group
  • Von Andreas Harms
  • 30.03.2022 um 15:10
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Eine Informationsplattform ist Worksurance schon. Jetzt sollen die passenden Versicherungsprodukte folgen. Dafür hat sich das Start-up einen technikaffinen Partner jetzt ins Boot geholt.

Das Informationsportal Worksurance, eine Tochter der Scala Finanzgruppe, arbeitet mit dem Berliner Technologieunternehmen Emil Group zusammen. Dessen Plattform Emil Insurance Suite soll die Basis bilden, über die Worksurance neue Versicherungen direkt vertreiben will.

Genaugenommen handelt es sich dabei um selbst entwickelte, für den Online-Direktvertrieb gestaltete Produkte, mit denen Kunden ihr Einkommen schützen können. Dazu gehören zum Beispiel Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen.

Eigenen Angaben zufolge zählt Worksurance heute zu den größten Wissens-Plattformen zum Thema Einkommensschutz. Um jetzt die dazu passenden Versicherungen aufzulegen, hat es sich mit der Deutschen Rückversicherung zusammengetan. Die Versicherer Bayerische, Nürnberger und Volkswohl Bund sind schon im vergangenen Jahr bei der Plattform eingestiegen.

„Für uns stellt die Zusammenarbeit mit Worksurance eine tolle Chance dar, unsere IT-Module zum schnellen Start und der günstigen Verwaltung von Versicherungsprodukten, nun auch im LV-Markt nachhaltig zu platzieren und einem breiteren Kundenkreis von Versicherungsanbietern bekannt zu machen“, sagt Bastian Knutzen, Geschäftsführer der Emil Group.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content