Standort der Gothaer in Köln: Der Versicherer bietet laut der Faktenkontor-Untersuchung die besten Karrierechancen für Hochschulabsolventen. © Gothaer
  • Von Manila Klafack
  • 15.08.2018 um 12:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Welche Versicherungsgesellschaften bieten Hochschulabsolventen die besten Karrierechancen, eine tolle Arbeitsatmosphäre und gute Work-Life-Balance? Diesen Fragen ging das Kommunikationsunternehmen Faktenkontor nach. Das Ergebnis der Analyse erfahren Sie hier.

Die Gothaer bietet in der Versicherungsbranche Hochschulabsolventen die besten Karrierechancen. Zu diesem Fazit kommt die Studie Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventender Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag der Magazine „Focus“ und „Focus Money“.

Direkt dahinter folgt die SV Sparkassen Versicherung. Die unternehmenseigene SV Vertriebsakademie, in der Mitarbeiter an Programmen zu verschiedenen Fach- und Weiterbildungen teilnehmen können, überzeugte die Analysten. Auch die Versicherungskonzerne Wertgarantie und Talanx wurden ausgezeichnet.

„Hochqualifizierte und gut ausgebildete Absolventen suchen sich ihren Arbeitgeber zunehmend selbstbewusster aus“, sagt Jörg Forthmann, geschäftsführender Gesellschafter von Faktenkontor. „Junge Talente möchten in ihrer beruflichen Entwicklung gefördert werden und in einem angenehmen Klima arbeiten. Hier sind die Arbeitgeber gefragt, die monetäre Vergütung durch attraktive und karrierefördernde Maßnahmen zu ergänzen.“

Im Rahmen der Studie sind 17.500 Unternehmen über einen Fragebogen zu Karriere-Aspekten, wie beispielsweise Trainee- und Mentorenprogrammen, befragt worden. Zudem wurden Online-Aussagen zu den Themenbereichen Unternehmenskultur, Karriere, Berufseinstieg und Gehalt bewertet. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgte branchenspezifisch.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content