AdvertorialAdvertorial

Werbung

Hohe Spritpreise, Corona-Pandemie und ein wachsendes Umweltbewusstsein – das Fahrrad ist das Verkehrsmittel der Stunde. Vor allem hochwertige E-Bikes boomen. Eine gute Absicherung wird damit immer wichtiger. Wenn Sie als Vermittler Ihr Know-how an dieser Stelle richtig einsetzen, haben Sie einen perfekten Hebel zur Kundengewinnung in der Hand. Punkten Sie in der Beratung zum Beispiel mit der Fahrradpolice von andsafe. mehr

Wie viele andere Dienstleister stellen auch Finanzberater zunehmend fest, dass Verbraucher ihre Suche im Internet beginnen. Corona hat diesen Trend noch verstärkt. Deshalb ist eine gute Online-Präsenz für Unternehmer wichtiger denn je, meint Lars Freriks, kaufmännischer Leiter von Trustlocal, einem jungen Plattformunternehmen, das Beratern eine Bühne bietet, sich zu präsentieren. mehr

Einfache Produkte mit transparenten Bedingungen hat sich der Digitalversicherer andsafe auf seine Fahnen geschrieben. Dieses Versprechen löst er auch bei seiner Inhaltsversicherung ein: Neben einer klassischen Mehrgefahren-Absicherung mit definierten Risikobausteinen bietet er auch eine unkomplizierte Allgefahrendeckung an. Ein „all inclusive“-Schutz für Ihre Kunden. mehr

Seitdem die Berufsunfähigkeitsversicherung vor einem Jahr für Vermittler bereitgestellt wurde, lernte die Hannoversche viel dazu – vor allem hinsichtlich der technischen und prozessualen Anforderungen seitens der Vermittler, wie Vertriebsvorstand Thomas Wüstefeld im Interview berichtet. Der einstige Direktversicherer öffnet sich für den Vermittlermarkt. mehr

Die Altersvorsorge steht vor Herausforderungen. Zu den Gründen zählen Inflation sowie sich ändernde Ansprüche von Anlegern angesichts der fortschreitenden Digitalisierung. Die Online-Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG, Solidvest, bietet Maklern eine digitale Lösung, die sich optimal in das bereits bestehende Angebot integrieren lässt – sowohl online als auch im Rahmen der persönlichen Beratung. mehr

Die Risikoeinstufung nimmt eine oft schwierige Rolle bei der Betriebshaftpflicht-Versicherung für Mischbetriebe ein. Der digitale Versicherer andsafe positioniert sich hier mit einem ganz neuen und einfachen Produktansatz für Ihre Gewerbekunden. mehr

Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) und Dieter Hallervorden setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Mit dem Slogan „Versichern, was wirklich zählt“ ist die Werbekampagne im TV und online zu sehen. mehr

Sie interessieren sich für spannende Geschichten rund um die Versicherungsbranche und schauen auch gern mal über den Tellerrand? Dann hören Sie doch in den Talk-Podcast Inside Insurance rein, der von der Barmenia unterstützt wird. Alle zwei Wochen gibt’s dort etwas Neues auf die Ohren. Vom Quereinsteiger bis zum Vorstandsvorsitzenden – immer mit dem Motto: Man kann doch über alles reden. mehr

Es ist zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben – trotzdem sollten Sie auf ein Jahresgespräch mit Ihren Firmenkunden nicht verzichten. Warum das so wichtig ist und wie Zurich Sie bei der Vorbereitung eines solchen Gesprächs ganz praktisch unterstützen kann, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content