AdvertorialAdvertorial

Werbung

Vor drei Jahren, im Mai 2019, ging andsafe als digitaler Gewerbeversicherer an den Start. Seitdem ist viel passiert. Das Start-up aus dem Haus der Provinzial hat neue Produkte gelauncht, den Vertrieb ausgebaut und die Antragsstrecken weiter vereinfacht. Ein Rück- und Ausblick mit Managing Director Christian Buschkotte. mehr

Mit ihrem neuen Tarif FEElfree:up präsentiert die Hallesche in diesem Sommer ein Produkt, das den Markt der betrieblichen Krankenversicherung wohl ordentlich aufmischen wird. Was diese bKV-Police so besonders macht und von welchen Vorteilen Unternehmen und Beschäftigte profitieren, lesen Sie hier. mehr

Im Mai 2019, also vor genau drei Jahren, ging der Digitalversicherer andsafe als hundertprozentige Tochter der Provinzial an den Start. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wie verlief der Start, welche Herausforderungen musste das Start-up meistern, für welche Vertriebsstrategie hat man sich entschieden und welche Produkte sind aktuell in der Pipeline? In unserem Sonderpodcast erfahren Sie es! mehr

Werbung

Vor genau einem Jahr, im Mai 2021, brachte der Digitalversicherer andsafe aus dem Haus der Provinzial eine eigene Fahrradversicherung an den Start. Zeit, um eine erste Bilanz zu ziehen. Welche Fahrradmodelle werden besonders häufig versichert? Wie hoch sind im Schnitt die Kaufpreise und wie alt die Versicherungsnehmer? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier. mehr

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema unserer Zeit. Immer mehr Menschen hinterfragen ihren Konsum kritisch. Das Akronym ESG – es steht für Nachhaltigkeit in den Bereichen Environmental (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung) – ist branchenweit in aller Munde und geht zunehmend in neue Gesetzgebung ein. Was das für Unternehmen bedeutet und welche Lösungen der Versicherer QBE anbietet, lesen Sie hier. mehr

Veraltete Verträge, Unterversicherung, permanente Veränderungen des wirtschaftlichen Umfeldes – für Versicherungsmakler bieten sich viele Chancen, Gewerbekunden anzusprechen. Allerdings gilt es dabei einige Fehler zu vermeiden – auch darüber klärt die neue Roadshow powered by Zurich auf.mehr

Werbung

Cyber-Angriffe stellen eines der Top-Drei-Risiken für Unternehmen und freie Berufe dar. Trotzdem wird die Gefahr noch immer unterschätzt. Das HDI Cyber-Sicherheitskonzept bietet für Ihre Geschäftskunden eine optimale Absicherung. mehr

Corona-Pandemie, Rekord-Inflation, Fachkräftemangel, Ukraine-Krieg: Viele Klein- und Kleinstunternehmer befinden sich seit Monaten im Krisenmodus. Welche Sorgen sie genau umtreibt und was das für den Absicherungsbedarf Ihrer Kunden bedeutet, hat der Digitalversicherer andsafe gemeinsam mit Finanzchef24 untersucht. mehr

Eine Vor-Ort-Beratung für Gewerbe­makler während der Anbahnung: Diesen Service gibt es bei der INTER Versicherungsgruppe kostenfrei. So etwas bietet sonst kaum noch eine andere Gesellschaft an. Das Ziel: Haftungsrisiken aufzeigen und minimieren. Daniel Berg, Maklerreferent Komposit bei der INTER Versicherungsgruppe, erläutert die Hintergründe.mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content