AdvertorialAdvertorial

Werbung

Aufgrund des Ukrainekrieges und der daraus resultierenden Rohstoffknappheit kennt die Inflation aktuell nur eine Richtung – und zwar nach oben. Was das für die Anlageentscheidungen Ihrer Kunden bedeutet und welche Lösung Helvetia Leben anbietet, erfahren Sie hier. mehr

Vorträge, Workshops, Gespräche: Speziell für Gewerbemakler geht Zurich ab 16. Mai auf große Info-Tour durch Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf den kleinen und mittleren Unternehmen. Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb, erklärt wie es dazu kam und wie Makler von einem Besuch profitieren. mehr

Die DirektRente comfort+ der Stuttgarter überzeugt mit einem renditeorientierten und flexiblen Anlagekonzept, das es auch als nachhaltige Variante gibt. Entscheidungen rund um die Kapitalanlage werden Kunden und Beratern abgenommen. mehr

Werbung

Hohe Spritpreise, Corona-Pandemie und ein wachsendes Umweltbewusstsein – das Fahrrad ist das Verkehrsmittel der Stunde. Vor allem hochwertige E-Bikes boomen. Eine gute Absicherung wird damit immer wichtiger. Wenn Sie als Vermittler Ihr Know-how an dieser Stelle richtig einsetzen, haben Sie einen perfekten Hebel zur Kundengewinnung in der Hand. Punkten Sie in der Beratung zum Beispiel mit der Fahrradpolice von andsafe. mehr

Wie viele andere Dienstleister stellen auch Finanzberater zunehmend fest, dass Verbraucher ihre Suche im Internet beginnen. Corona hat diesen Trend noch verstärkt. Deshalb ist eine gute Online-Präsenz für Unternehmer wichtiger denn je, meint Lars Freriks, kaufmännischer Leiter von Trustlocal, einem jungen Plattformunternehmen, das Beratern eine Bühne bietet, sich zu präsentieren. mehr

Einfache Produkte mit transparenten Bedingungen hat sich der Digitalversicherer andsafe auf seine Fahnen geschrieben. Dieses Versprechen löst er auch bei seiner Inhaltsversicherung ein: Neben einer klassischen Mehrgefahren-Absicherung mit definierten Risikobausteinen bietet er auch eine unkomplizierte Allgefahrendeckung an. Ein „all inclusive“-Schutz für Ihre Kunden. mehr

Werbung

Seitdem die Berufsunfähigkeitsversicherung vor einem Jahr für Vermittler bereitgestellt wurde, lernte die Hannoversche viel dazu – vor allem hinsichtlich der technischen und prozessualen Anforderungen seitens der Vermittler, wie Vertriebsvorstand Thomas Wüstefeld im Interview berichtet. Der einstige Direktversicherer öffnet sich für den Vermittlermarkt. mehr

Die Altersvorsorge steht vor Herausforderungen. Zu den Gründen zählen Inflation sowie sich ändernde Ansprüche von Anlegern angesichts der fortschreitenden Digitalisierung. Die Online-Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG, Solidvest, bietet Maklern eine digitale Lösung, die sich optimal in das bereits bestehende Angebot integrieren lässt – sowohl online als auch im Rahmen der persönlichen Beratung. mehr

Die Risikoeinstufung nimmt eine oft schwierige Rolle bei der Betriebshaftpflicht-Versicherung für Mischbetriebe ein. Der digitale Versicherer andsafe positioniert sich hier mit einem ganz neuen und einfachen Produktansatz für Ihre Gewerbekunden. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content