AdvertorialAdvertorial

Werbung

Die Zurich Gruppe Deutschland hat ganz frisch ein neues, modulares Produktkonzept auf den Markt gebracht, das auf die Zielgruppe kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) zugeschnitten ist. Ob als Einzelsparte oder als Kombination verschiedener Bausteine – mit dem Zurich FirmenSchutz können Vermittler ihren Firmenkunden einfach und schnell das Leistungspaket zusammenstellen, das sie für ihren Bedarf benötigen. mehr

Die Autohersteller melden aktuell Rekordzahlen bei der Neuzulassung von Elektroautos. Im vergangenen Jahr konnten gut 200.000 E-Modelle abgesetzt werden – so viele wie noch nie. Versicherungsmakler finden hier neue Ansatzpunkte. mehr

Die Beratung in Sachen Strom und Gas gehört sicherlich nicht zum Kerngeschäft eines Maklers oder Versicherungsvermittlers. Als Partner eines Energie-Wechselanbieters können aber auch Sie davon profitieren. Um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die dieses Geschäftsfeld bietet, ist Pfefferminzia deshalb eine Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Wechselpilot eingegangen. mehr

Werbung

Bei privaten Krankenhauszusatzversicherungen sollten gesetzlich Krankenversicherte nicht kleckern, sondern klotzen: Wer ein ruhiges Zimmer, freie Krankenhauswahl, beste Kliniken und Top-Ärzte möchte, hat mit KlinikGesund des Münchener Verein die Trumpfkarte in der Hand. Doch der neue stationäre Krankenhaustarif hat noch viel mehr auf der Pfanne. mehr

Der Tarif OptionFlexiMed der Allianz hält jungen Kunden die Tür in die Krankenvoll- und Zusatzversicherung offen. Ab 4,55 Euro Monatsbeitrag und mit nur einmaliger Gesundheitsprüfung ist der Wechsel in die private Krankenversicherung (PKV) möglich. mehr

SIGNAL IDUNA bietet in der Arbeitskraftabsicherung mit einem vereinfachten zeitgemäßen Antragsprozess mehr Service für Kunden und günstigere BU-Beiträge für Schüler. mehr

Werbung

Für Arbeitnehmer stellt die betriebliche Altersversorgung eine gute Möglichkeit dar, ihre gesetzliche Rente zu ergänzen. Welche Vorsorgelösung die Württembergische für Heilberufler im Portfolio hat, erklärt Rainer Gelsdorf. mehr

Der Boom auf dem Immobilienmarkt führt zu einer großen Nachfrage nach Darlehens-Absicherung. Die EUROPA zündet mit ihrer variablen Risikolebensversicherung deshalb den Abschluss-Turbo für Vermittler. Mit neuen Nutzungsmöglichkeiten, einer höheren Versicherungssumme beim Kurzantrag, lediglich zwei Gesundheitsfragen und Top-Beiträgen. mehr

Krisensituationen sind für Unternehmer prägende Ereignisse. So war es auch bei Versicherungsmakler Gerhard Bachthaler. In der Ölkrise 1980 musste er sich auf die Suche nach einer sicheren Zielgruppe begeben – und fand sie in den Heilberufen. Heute ist er mit seiner Tochter Beate sehr erfolgreich in diesem Markt unterwegs. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content