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Eine schwere Erkrankung kann jeden treffen – vollkommen unerwartet, von heute auf morgen. Mit dem Krankheits-Schutzbrief von Zurich sind Kunden in einem solchen Fall finanziell abgesichert und können sich ganz auf ihre Genesung konzentrieren. mehr

Wie wirkt sich die aktuelle Corona-Pandemie auf Beratungskonzepte der Makler aus, und was müssen Vermittler bei ihrer Präsenz in den Sozialen Medien beachten? Diese und weitere Fragen stellten wir den drei Versicherern andsafe, Inter und Zurich. Die drei sind Sponsoren des online stattfindenden Pfefferminzia-Trainingscamps zum Thema „Zielgenau werben auf Facebook“, das am 17. Juni 2020 startet. Über die Sponsoren erhalten Makler auch noch weitere Freikarten für die eigentlich ausgebuchte Veranstaltung. Hier erfahren Sie mehr. mehr

Wie können Makler zur Arbeitskraftabsicherung haftungssicher und kundenorientiert beraten. Und worauf ist insbesondere im Leistungsfall zu achten? mehr

Der PKV-Vertrieb war noch nie ein Kinderspiel – und jetzt kommt auch noch Corona dazu. Michael Eschner, Experte für private Krankenversicherung (PKV) und Geschäftsführer bei IS Protect, sagt im Interview, warum Vermittler gerade jetzt sein neues Beratungstool benötigen, welche Rolle dabei die mehr als 30 Kunden-Erklärfilme spielen – und was Tom Selleck mit alldem zu tun hat. mehr

Die Corona-Pandemie erschwert Maklern den Beratungsalltag. Sinkendes Neugeschäft und Beitragsfreistellungen ihrer Kunden wirken sich unmittelbar auf den Verdienst aus. Jan Roß, Bereichsvorstand Makler der Zurich Gruppe Deutschland, erläutert, welche konkrete Unterstützung Zurich anbietet und was Makler jetzt tun können. mehr

Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb der Zurich Gruppe Deutschland, ist das neue Gesicht, aber auch die neue Stimme, in der Kommunikation von Zurich zu den Maklern. Neben seiner Videokolumne #JansImpuls befragt er zusätzlich in einem motivierenden Podcast besonders leidenschaftliche und zukunftsorientierte Versicherungsexperten nach ihren Strategien, um „optimistisch durch die Krise“ zu gehen. mehr

Arbeitsmarktexperten gehen davon aus, dass auch nach der Corona-Krise viele Beschäftigte verstärkt im Homeoffice arbeiten werden. Das Problem: Die gesetzliche Unfallversicherung schützt hier nicht in dem Maße wie im regulären Büro. Deshalb wird eine private Absicherung noch wichtiger. mehr

Digitale Versicherungen versprechen vor allem eins: weniger Zeitaufwand für den Kunden durch einen schnellen Abschluss, eine einfache Handhabung und eine unkomplizierte Datenverwaltung. Doch wie entwickeln Insurtechs eigentlich ihre Produkte und welche Vorteile bieten sie wirklich? mehr

Die anhaltende Corona-Krise und die damit verbundenen Fragen und Diskussionen um Krankheit und Tod, Bedrohung von wirtschaftlichen Existenzen und die unklare Rückkehr zur Normalität beschäftigen viele Versicherungsmakler. Mehr Makler befassen sich deshalb auch mehr mit Fragen von Notfall und Nachfolge, wie Nachfolge-Experte Dr. Peter Schmidt im Interview herausstellt. mehr

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