AdvertorialAdvertorial

Werbung

Die anhaltende Corona-Krise und die damit verbundenen Fragen und Diskussionen um Krankheit und Tod, Bedrohung von wirtschaftlichen Existenzen und die unklare Rückkehr zur Normalität beschäftigen viele Versicherungsmakler. Mehr Makler befassen sich deshalb auch mehr mit Fragen von Notfall und Nachfolge, wie Nachfolge-Experte Dr. Peter Schmidt im Interview herausstellt. mehr

Versicherungs-Makler stehen wegen der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. In diesen Zeiten braucht es einen starken Partner, der mit schnellen, digitalen Lösungen und ausgezeichneten Produkten den Maklern zur Seite steht. Die NÜRNBERGER als erfahrener Einkommensschutz-Versicherer ist sich ihrer Verantwortung bewusst und unterstützt ihre Vertriebspartner mit speziellen Services. mehr

Marc Gramlich und Damir Mitrovic erklären, wieso Vermittler jetzt auf digitale Prozesse setzen sollten und wie sie die Gewerbeplattform von Thinksurance dabei unterstützt. mehr

Werbung

Digital, schnell und trotzdem erfahren: andsafe will den Markt der Gewerbeversicherungen neu aufrollen. Neue Produkte können innerhalb weniger Wochen lanciert werden, im Vertrieb setzt das digitale Start-up auf eine Multikanal-Strategie.mehr

Die INTER Versicherungsgruppe bietet eine spezielle Betriebshaftpflichtversicherung für Tätowierer und Piercer an. Eine Zielgruppe mit enormem Wachstumspotenzial. mehr

Ein bedeutendes Geschäft der Dialog besteht darin, Baufinanzierungen abzusichern. Ein Interview mit Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG. mehr

Werbung

E-Bikes verändern die Mobilität, der Camping-Sektor boomt: Trends wie diese verändern das alltägliche Leben. Menschen wünschen sich übersichtlichen und zugleich ganzheitlichen Schutz. Hier stoßen Versicherungsprodukte an ihre Grenzen, darunter auch der Klassiker Hausrat. Wie die Lösung aussehen kann mehr

Jan Roß ist seit Oktober 2019 Bereichsvorstand bei der Zurich Gruppe Deutschland und ist dort für eine neue Positionierung von Zurich im Maklervertrieb angetreten. Pfefferminzia fragt nach einem ersten Fazit. mehr

Mit der „Fridays for Future“-Bewegung ist die Diskussion um den Klimaschutz in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Zurich Gruppe Deutschland setzt schon seit Jahren Impulse für Umwelt und Soziales und richtet ihre Kerngeschäftspraktiken an Nachhaltigkeitszielen aus. Das gilt auch für die Altersvorsorgeprodukte des Versicherers. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content