AdvertorialAdvertorial

Werbung

Drohnenpilot, Roboterprogrammierer oder Gesundheitspädagoge – die Arbeitswelt wandelt sich rasant. Der Zeit sogar einen Schritt voraus ist die Continentale. Sie bietet Vermittlern und Kunden mit ihrer BU-Vorsorge schon heute Lösungen für die Zukunft. mehr

Wohnwagentür auf, den Kaffeebecher in der Hand und die Füße ins Gras, die Urlaubsstimmung genießen. Immer mehr Menschen schätzen Campingreisen. Warum jetzt die richtige Zeit für Camping-Liebhaber ist, ihren Versicherungsschutz zu prüfen. mehr

Im Zeitalter der Digitalisierung wird es auch für Makler immer wichtiger, eine persönliche Website zu haben. Doch wie genau baut man sich im Internet eine eigene Präsenz auf und worauf muss man dabei achten? Hier finden Sie eine Checkliste mit den sechs wichtigsten Punkten, die Sie sich vorab unbedingt überlegen sollten. mehr

Werbung

Versicherungs-Makler übernehmen Verantwortung. Denn sie beraten den Kunden ganzheitlich und erklären ihm, wie wichtig ein guter Schutz im Alltag ist. Auch und gerade, wenn es um den Einkommensschutz geht. Um den Job gut machen zu können, braucht es einen starken Partner, der mit schnellen, digitalen Lösungen und ausgezeichneten Produkten den Maklern zur Seite steht. Die NÜRNBERGER als erfahrener Einkommensschutz-Versicherer unterstützt ihre Vertriebspartner mit ausgereiften Lösungen und speziellen Services. mehr

Die Digitalisierung spielt auch im Gesundheitswesen eine immer größere Rolle. So baut auch die Gothaer Krankenversicherung ihren E-Health-Service immer weiter aus. Die einzelnen Angebote decken nicht nur körperliche, sondern auch seelische Leiden ab – etwa schnelle Hilfe bei psychischen Problemen. mehr

Der Vermögensverwalter Vanguard geht einen ungewöhnlichen Weg im Fondsgeschäft. Die Fondskosten werden niedrig gehalten, indem die Kunden an der Investmentfirma beteiligt werden. So funktioniert das Prinzip. mehr

Werbung

Zivilisationskrankheiten nehmen zu. Gleichzeitig erkennen immer mehr Menschen, dass sie ihre Gesundheit, und damit die Entstehung von Krankheiten, über die Ernährung beeinflussen können. Für die Versicherungsbranche bedeutet diese Entwicklung neue Chancen. mehr

Viele Berater kennen die Situation aus ihren Beratungsgesprächen zur betrieblichen Altersversorgung (bAV): Ein Mitarbeiter schaut im Versorgungsvorschlag auf die prognostizierte Rente, verschränkt die Arme und sagt: „100 Euro Rente für 100 Euro Beitrag? Das ist mir zu wenig!“ Für diesen häufigen Showstopper in der Arbeitnehmerberatung zur bAV gibt es jetzt eine neue überzeugende Lösung. mehr

Leistungen aus der Unfallversicherung gibt es erst bei Schwerstverletzungen mit Invaliditätsfolgen? Das muss nicht sein. Der Unfallschutz „allsafe bodyguard“ von Konzept & Marketing (K&M) leistet schon bei kleineren Unfallfolgen wie Schnitt- oder Platzwunden. Angeboten wird die Tarifgeneration 2.0 dank neu eingeteilter Berufsgruppen mit bis zu 20 Prozent günstigeren Beiträgen.mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content