AdvertorialAdvertorial

Werbung

In unserer immer schnelllebigeren Welt ist es in jeder Lebenssituation von großer Wichtigkeit, den Überblick zu behalten. Ständige Flexibilität und schnelle Anpassungen spielen dabei eine bedeutende Rolle. Insbesondere im Bereich der privaten Krankenversicherung, die Ihre Kunden das gesamte Leben lang begleitet, ist dies von enormer Bedeutung. mehr

Die private Krankenversicherung (PKV) stellt für einen größeren Personenkreis als die bisher versicherten knapp 9 Millionen Menschen eine interessante und lukrative Alternative dar. Der Vertrieb muss die richtigen Argumente nutzen. mehr

Wenn die Arbeitskraft schwindet, bietet eine Versicherung gegen Berufsunfähigkeit den besten Schutz vor finanziellen Einbußen. Basler Beruf + Pflege belegt in diesem Segment eine Spitzenposition. mehr

Werbung

Deutschland wird immer älter. Dieser Trend spielt der Pflegeimmobilie in die Karten. Als Direktinvestment eröffnet sie Finanz- und Versicherungsvermittlern neues Vertriebspotenzial. Vertriebsvorstand Sandro Pawils von der WirtschaftsHaus AG erklärt im Interview Marktsegment und Produktstrategie. mehr

Ein Fahrradladen an der Ecke oder ein Friseursalon für kreative Looks: Den Traum vom eigenen Unternehmen träumen viele. Diejenigen, die ihn anpacken, merken schnell: Die Selbstständigkeit bringt viele Herausforderungen mit sich. Nicht zuletzt die richtige Absicherung für den Betrieb. mehr

Lieber kein Risiko eingehen: So denken viele Kunden, wenn sie den Ruhestand planen. Warum Volatilitätsfonds für sicherheitsorientierte Anleger 50plus eine Option sind und weshalb sie damit gut schlafen. mehr

Werbung

Eines der brennenden Themen in Deutschland ist und bleibt die Absicherung der Arbeitskraft. Jeder weiß wie wichtig sie ist, und dennoch ist der Anteil derer, die eine Berufsunfähigkeitsvorsorge getroffen haben, eher gering. Die Gründe sind häufig ein geringes Einkommen oder fehlender Zugang – mit dem Ergebnis, dass die Menschen nicht wissen, wie sie das Problem angehen sollen. Wie Berater ihren Kunden mit einer Grundfähigkeitsversicherung einen preisgünstigen Einstieg in die Arbeitskraftabsicherung bieten können. mehr

Die Bayerische stellte Maklern auf einer bundesweiten Roadshow ihr neues Produktkonzept zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) vor. Die Highlights der „besten BU aller Zeiten“ gehen auch auf den Input von praxiserprobten Maklern zurück. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content