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Die Barmenia bietet seit einiger Zeit ihre Produkte auch über das Direktversicherungsportal BarmeniaDirekt an. Einige Vermittler zeigen sich davon überrascht und wittern Konkurrenz. Im Interview gibt Heiko Scholz, Leiter der Hauptabteilung Vertriebsmarketing, aber Entwarnung. Das Portal richtet sich an Kunden, die ausschließlich online Produkte kaufen wollen und für den klassischen Vertrieb daher gar nicht zur Verfügung stünden. mehr

Michael Hauer, Geschäftsführer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung, plädiert für einen verantwortlichen Umgang mit der Pflegevorsorge – und für mehr Realismus, wie sich Kosten und Ansprüche unter einen Hut bringen lassen können. mehr

Stefan M. Knoll, Vorstand der DFV Deutsche Familienversicherung, über trügerische Sicherheit und einfache Beratungsansätze bei der Pflegevorsorge. mehr

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Hohe Qualifikation, loyale Kunden, profitables Geschäft – das erwartet Makler, die sich den Veränderungen der Branche stellen, so Jeff Regazzoni. Im Interview spricht der Vertriebschef von Standard Life in Deutschland über die Lehren aus Großbritannien, Déjà-vus und Ölplattformen. mehr

Im Kurz-Interview stellt Pfefferminzia fünf Fragen an Karol Musialik, Leiter Produkt-Kompetenz-Center der Bayerischen. Wann Karol Musialik sein Handy ausschaltet und wie sein Schreibtisch aussieht, lesen Sie hier. mehr

Maximilian Beck, Bereichsleiter Vertriebsförderung bei der Basler Lebensversicherung, über Pflegevorsorge mit Realitätsbezug. mehr

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Rund 35 Prozent der Deutschen sind heute über 65 Jahre alt, Tendenz stark steigend. Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland, plädiert für eine ganzheitliche Vorsorgeberatung. mehr

„Man müsste es dem Vertrieb ermöglichen, zehn Termine am Tag zu absolvieren“, mit dieser Aussage erntete Herbert Schneidemann, Vorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische, Kritik seitens der Vermittlerschaft. Wie er das gemeint hat und mit welchen Technologien ein effizientes Arbeiten möglich ist, erklärt er im Gespräch. mehr

Anders als in der Kranken- oder Lebensversicherung bietet die Gewerbeversicherung Maklern noch ordentlich Geschäftspotenzial. Worauf es dabei ankommt und wie sich Makler hier erfolgreich vom Wettbewerb absetzen können, erklärt Jan Ross, Leiter Vertriebsbereich Makler / ungebundene Vermittler bei der Inter, im Interview mit Pfefferminzia. mehr

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