InterviewsInterviews

Werbung

René Wördemann, Leiter Verkaufsförderung Leben bei der Gothaer Versicherung, über das Thema Ruhestandsplanung und das Potenzial von Produkten für die Zielgruppe „Generation 50plus“. mehr

Markus Drews übernimmt im Juli die Position des Deutschland-Chefs von Canada Life. Im Gespräch mit Pfefferminzia erklärt der Nachfolger von Günther Soboll, wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll. mehr

Patrick Dahmen, Vorstand Axa Lebensversicherung, über die Kombination von Sicherheit und Rendite in modernen Policen. mehr

Werbung

Über Rentabilität und aktuelle Aspekte der betrieblichen Altersvorsorge spricht Thomas Dommermuth, beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung Vorsitzender des fachlichen Beirats. mehr

Zum zweiten Mal fand am Dienstag und Mittwoch die Veranstaltung FinPro im Grandhotel Schloss Bensberg bei Köln statt. Ziel war es, Versicherer, Pensionskassen und Versorgungswerke auf der einen und Asset Manager auf der anderen Seite stärker ins Gespräch zu bringen. Fred Wagner, Professor am Institut für Versicherungslehre der Uni Leipzig und Schirmherr der Finanzmesse, über die Details. mehr

„Zum Abschluss von Produkten braucht uns heute keiner mehr“, schrieb Honorarfinanzanlageberaterin Anette Weiß vor kurzem in einem Kommentar auf Pfefferminzia.de. Ganz anderer Meinung ist da Rüdiger Falken, Versicherungsberater bei Falken Sammer Deppner. mehr

Werbung

Rainer Weber vom Versicherungsmakler Hoesch & Partner berät wohlhabende Kunden der 50plus-Generation in Sachen Ruhestandsplanung. Was diese von der herkömmlichen Anlageberatung unterscheidet, verrät der erfahrene Ex-Banker und examinierte Financial Planner bei Pfefferminzia. mehr

Ein Provisionsverbot wie in Großbritannien würde sich in Deutschland nicht durchsetzen, meint Paul Stanfield. Wir sprachen mit dem Generalsekretär des britischen Beraterverbands FECIF über den nicht vorhandenen Beraterschwund in Großbritannien, die dafür sehr reale Beratungslücke der Verbraucher dort und mögliche Lehren für Deutschland. mehr

Michael Johnigk, Vertriebsvorstand der Signal Iduna Gruppe, über das Zukunftsprogramm des Versicherers, Stellenstreichungen und die Folgen eines Markteintritts von Google. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content