InterviewsInterviews

Werbung

Deutschland ist im Viertelfinale der Fußball-WM 2014. Jogi Löw muss mit Kommentaren von 80 Millionen Bundestrainern leben und am Freitag geht es gegen Frankreich weiter. Bereits im Vorfeld der WM fahndete Pfefferminzia in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Michael Traub, Marketingchef SDK. mehr

In der derzeitigen Provisionsdiskussion denken Makler zunehmend über neue Einnahmequellen nach. Neben der klassischen Vermittlertätigkeit können beispielsweise spezielle Serviceangebote für Kunden neue Wege eröffnen. Versicherungsbote.de zeigt im Gespräch mit Versicherungsmakler Ralf Kohl, wie Makler digitale Kundenportale für alternative Vergütungsmodelle oder Cross-Selling-Möglichkeiten nutzen. mehr

Die Fußball-WM 2014 im Gastgeberland Brasilien ist in vollem Gange und die ganze Nation hat sich zu Bundestrainern erklärt. Pfefferminzia fahndete im Vorfeld der WM in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Emanuel Issagholian, Leiter Produktmarketing bei der Gothaer Krankenversicherung. mehr

Werbung

Die Fußball-WM 2014 im Gastgeberland Brasilien ist in vollem Gange und die ganze Nation hat sich zu Bundestrainern erklärt. Pfefferminzia fahndete im Vorfeld der WM in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Kai Müller, Vorstand  Maklervertrieb, HDI Versicherung. mehr

Claus Mischler, Leiter Produktentwicklung bei Standard Life, über Ertragsorientierung, Steuervorteile und Asset-Management-Kompetenz. mehr

Michael Franke, Geschäftsführer der Rating-Agentur Franke und Bornberg, über Optimierungspotenziale bei fondsgebundenen Lebensversicherungen. mehr

Werbung

Frank Lamsfuß ist seit knapp einem Jahr Vertriebsvorstand der Barmenia. Im Strategiegespräch erklärt er, warum Pflege das Thema der Zukunft ist, warum Berater ohne Weiterbildung auf der Strecke bleiben werden und warum es wichtig ist, dass Telefone nicht mehr als dreimal klingeln. mehr

Im Februar kündigte die CSS Versicherung an, sich strategisch neu auszurichten um ihre Position im privaten Krankenversicherungsmarkt in Deutschland zu stärken. Pfefferminzia sprach darüber mit CSS-Chef Thomas Soltau. mehr

Was ist Carsten Maschmeyers Schlüssel zum Erfolg? 2012 veröffentlichte er bereits ein Buch zu diesem Thema, jetzt hat venture.tv in einem Interview nachgehakt. So ganz geheim und neu klingt sein Rezept zwar nicht, Erfolg hatte er damit aber trotzdem. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content