PodcastPodcast

Werbung

In dieser Folge: Wir sprachen mit bAV-Expertin Cordula Vis-Paulus über den Pflicht-Arbeitgeberzuschuss in der bAV, der bis Januar 2022 auch für alle Bestandsverträge eingeführt sein muss. Unternehmensberater Peter Schmidt gibt Tipps für eine geldverdienende Maklerhomepage. Und mit OCC-Chefin Désirée Mettraux plauderten wir unter anderem über Clubhouse. mehr

Dieses Mal: HDI-Vertriebs-AG-Vorstand Thomas Lüer über den Zustand der privaten Altersvorsorge in Deutschland. Vertriebsexperte Hans Steup erklärt seine Erfolgsformel für Marketing-Botschaften. Und die digitalen Vorreiter Jan und Dennis Rokitta erklären die Vorteile des Business-Netzwerks Linkedin. mehr

Dieses Mal: Digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre erklärt, wie Vertriebsmarketing bei der Kundengewinnung und -bindung hilft. Im Rechtstipp geht Stephan Michaelis auf die Spargelfeld-Entscheidung ein. Und Digitalexperte Robin Kiera teilt seine Erfahrungen mit dem Kurz-Video-Portal TikTok. mehr

Werbung

Dieses Mal: Apella-Vorstand Harry Kreis über Trends im Maklerpoolmarkt. Versicherungsmaklerin Marlene Drescher verrät, wie sie Neukunden über Instagram gewinnt. Und Produktexperte Christian Geier schaut sich die Rentenpolice „Mein Plan“ der LV 1871 an. mehr

In dieser Folge: JDC-Chef Sebastian Grabmaier spricht mit uns über den Maklerpool-Markt, Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke und Makler Philip Wenzel tauschen sich über die Bestandsbetreuungspflichten von Maklern aus und Andreas Grimm, Resultate Institut, erklärt, welche Vorteile das von seinem Institut jüngst veröffentlichte Makler-Ranking hat. mehr

In dieser Folge: Warum Zielgruppen-Experte Michael Jeinsen beim Blick in die Versicherungsordner mancher Apotheker am liebsten in die Tischkante beißen würden. Vertriebsexperte Tobias Haff erklärt, warum wiederkehrende Aufgaben festgelegte Prozesse brauchen. Und Ingolf Putzbach, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Sum.cumo, geht auf die Digitalisierung der Branche ein. mehr

Werbung

Neben unserem wöchentlichen Podcast, der immer freitags erscheint, widmet sich die Chefredaktion von Pfefferminzia nun auch in unregelmäßigen Abständen in Sonder-Podcasts einem bestimmten Thema. Dieses Mal geht es um das Thema Gesundheit mit Interviews und Beiträgen zu Prävention und bKV, Corona und PKV, Vertriebsansätzen und einem passenden Weiterbildungs-Format – dem Pfefferminzia Gesundheitstag.digital. Hören Sie jetzt gleich rein. mehr

In dieser Folge: Maklerin Franziska Zepf spricht über die Wirren der Corona-Zeit und wie sie ihr Maklerunternehmen konsequent auf digitalem Kurs gehalten hat. Rechtsanwalt Stephan Michaelis geht auf ein BGH-Urteil ein, das darlegt, wie umfassend Vermittler ihre Kunden aufklären müssen. Und Vertriebscoach Dieter Kiwus gibt Tipps, welchen strategischen Themen sich Makler und Vermittler in diesem Jahr widmen sollten. mehr

In dieser Folge: Rechtsanwalt Jürgen Evers erklärt, welche aktuellen Herausforderungen im Vertriebsrecht für Makler lauern. Vertriebsexperte Hans Steup geht auf den Sinn oder Unsinn des Online-Marketings ein. Und Netfonds-Vorstand Oliver Kieper spricht mit uns über die regelrechte Corona-Resistenz seines Hauses und seine Erwartungen für 2021. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content