- Von Lorenz Klein
- 19.06.2020 um 18:35
Am Donnerstag wurden zum fünften Mal die Gewinner des German Brand Award gekürt – anstelle einer großen Gala gab es angesichts von Corona in diesem Jahr allerdings nur eine virtuelle Preisübergabe.
Der German Brand Award hat eigenen Angaben zufolge den Anspruch, „einzigartige Marken und Markenmacher“ zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Die Jury setze sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen.
Versicherer mit German Brand Award ausgezeichnet
Diese Versicherer haben den höchsten Markenwert
7 Tipps für bessere Kundenbeziehungen
Hinter dem Award steht der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Belohnt werden sollen demnach „erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung sowie nachhaltige Kampagnen und Marketingprojekte“.
Insgesamt zwölf Mal wurde nun die höchste Auszeichnung „Best of Best“ vergeben. Diese ehrt branchenübergreifend solche Unternehmen, die aus Sicht der Jury mit einer herausragenden Markenführung zu überzeugen wissen.
In immerhin einer dieser zwölf höchsten Preis-Kategorien konnte sich ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche durchsetzen, in einer weiteren Kategorie gelang dies einer Bausparkasse.
So trug der Versicherer Provinzial Rheinland mit seiner Markenkampagne „MeinZuhause und ich“ den Sieg in der Kategorie „Experience of the Year“ davon.
Der Bausparkasse Wüstenrot gewann mit der Kampagne „Wohnen heißt Wüstenrot“ in der Kategorie „Brand Strategy of the Year“.
Doch es durften sich noch acht weitere Versicherer als Marken-Champions fühlen: Denn es gab da auch noch die Kategorie „Excellent Brands“. Hier wurden die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche ausgezeichnet.
Wie die insgesamt acht Gewinner der „Excellent Brands Insurance“ lauten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten (in alphabetischer Reihenfolge).
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren