BoulevardBoulevard

Werbung

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) hat Bewerbern im Falle einer Einstellung bis zu 6.500 Euro versprochen – und kann sich nun offenbar vor Interessenten kaum retten: Seit Anfang Februar hätten sich laut einem Medienbericht fast 1.800 Menschen bei der DFV gemeldet. Auf eine Stelle kämen 20 Bewerber, statt der üblichen zwei bis drei. „Andere Unternehmen werden uns folgen“, glaubt DFV-Chef Stefan Knoll. mehr

Der entscheidende Schritt zur Fusion scheint getan: Die Provinzial Rheinland und die Provinzial Nordwest haben die noch strittigen Wirtschaftsfragen ausgeräumt. Nach „hartem Ringen“ habe man einen guten Kompromiss gefunden, sagte Provinzial Nordwest-Chef Wolfgang Breuer. Eine rückwirkende Fusion zum 1. Januar 2020 sei somit greifbar. mehr

Not macht erfinderisch: Die Signal Iduna lobt 3.000 Euro Belohnung aus, wenn Angestellte dem Versicherer eine neue IT-Fachkraft vermitteln. Die DFV Deutsche Familienversicherung setzt jetzt noch eins drauf und verspricht Bewerbern bis zu 6.500 Euro, wenn sie bei den Frankfurtern anheuern. Bleibt es beim Bewerbungsgespräch können immerhin noch 500 Euro drin sein. mehr

Dieser Deal dürfte teuer gewesen sein: Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) hat mitgeteilt, dass sie auch in Zukunft mit Star-Trainer Jürgen Klopp werben wird. Der Vertrag zwischen der DVAG und dem FIFA-Welttrainer 2019, der sich auf dem Zenit seiner Karriere befindet, besteht bereits seit 2015 – und wurde nun vorzeitig bis 2025 verlängert. mehr

„Et Hätz schleiht em Veedel“ – der närrische Gruß des Düsseldorfer Versicherers Arag in der Hauspostille eines lokalen Karnevalsvereins ging gehörig schief. Denn so lautet das Motto des Karnevals-Rivalen Köln. Wie sich die Arag für den Fauxpas augenzwinkernd entschuldigte, erfahren Sie hier. mehr

Wie würden Versicherungsvermittler bei der nächsten Bundestagswahl abstimmen? Das wollte der Vermittlerverband AfW mit seiner traditionellen Sonntagsfrage herausfinden – und das Votum ist auch dieses Mal eindeutig: Die FDP schlägt alle anderen Parteien um Längen. Hier kommen die Details. mehr

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit hat die Inter Versicherung für ihren Blog deshalb-versichern.de einen Preis bekommen. Nach dem OMGV Award der Online-Marketinggesellschaft für Versicherungsvermittler erhielt sie nun von „Cash“ den Digital Strategy Award. Der Preis wurde im Rahmen des zweiten Digital Day in Frankfurt am Main vergeben. mehr

Der Schaden durch den Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe des Dresdner Stadtschlosses ist derzeit noch unbekannt. Klar ist aber: Haften muss der Freistaat Sachsen, eine eigene Versicherung gibt es nicht. Der Diebstahl der „Mona Lisa“ aus dem Pariser Louvre im Jahr 1911 war der bisher teuerste Kunstraub aller Zeiten, wie eine aktuelle Übersicht zeigt. mehr

Auch dieses Jahr hat das Marktforschungsunternehmen Yougov, gemeinsam mit dem „Handelsblatt“, die aus Sicht von Verbrauchern besten Marken in Deutschland gekürt. Welche Versicherer es schafften, als „Marke des Jahres 2019“ zu überzeugen, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025