BoulevardBoulevard

Der „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen schießt in einer „Stern TV“-Sendung gegen Berater. Weil sie von Provisionen leben. Stattdessen sollten Kunden ihre Versicherungen im Internet abschließen. Ein Rat, der Versicherungsmakler in Rage bringt. Vor allem, weil Tenhagen ein paar nicht ganz unwichtige Details weggelassen hat. mehr

Eine neue Weltrangliste zeigt die größten Vermögensverwalter der Welt. In den Top 10 taucht ein uns wohlbekannter Versicherer auf. Allerdings haben wir noch tiefer gegraben und alle Versicherer aus den Top 50 ermittelt. Das sind dann schon einige, und sie betreuen gewaltige Summen. mehr

80.000 Euro hat ein Kunst-Versicherer an einen Galeristen für ein verschwundenes Bild gezahlt. Doch plötzlich tauchte das Werk bei einer Versteigerung in Österreich wieder auf – und erzielte dort: 14.000 Euro. Welche Rolle ein Versicherungsmakler in dem kuriosen Fall spielt und ob das Auktionshaus den Kauf des Bildes nun rückabwickeln muss, berichtet die Zeitung „Der Standard“. mehr

Die spanischen Fußballerinnen wollten ihren Trainer loswerden – und doch haben sie mit ihm die WM gewonnen. „Toxische Chefs auf der ganzen Welt sehen sich doch jetzt in ihrem Verhalten bestätigt“, meint der „Spiegel“. „Diese Gefahr besteht, das stimmt“, räumt der Führungscoach Wolfgang Jenewein ein. Sein Interview dürfte auch Führungskräfte in der Versicherungsbranche aufhorchen lassen. mehr

Es ist das gute Recht von Sachversicherern, ihren Kunden die Police zu kündigen – doch die Deutsche Familienversicherung (DFV) hat nun Ärger mit der „Bild“-Zeitung. Der Grund: Der Tierkrankenversicherer will ab Mitte August nicht mehr für die Behandlungskosten des todkranken Yorkshire-Terriers Dwain aufkommen. Das Boulevard-Blatt erklärte die DFV kurzerhand zur „Herzlos-Versicherung“. mehr

Die Barmenia bleibt für vier weitere Jahre Hauptsponsor von Bayer Leverkusen. Die Partnerschaft mit dem Fußballbundesligisten besteht bereits seit sieben Jahren und wurde nun vorzeitig bis 2028 verlängert. Weiter teilte der Versicherer mit, auf der Südtribüne nicht länger im gewohnten Barmenia-Blau zu werben – den Fans zuliebe. mehr

Ein Start-up aus Hamburg entschädigt Reisende für schlechtes Wetter am Urlaubs-Ort. Nach anfänglichen Erfolgen räumte Wetterheld-Geschäftsführer Nikolaus Haufler nun gegenüber RTL ein, dass ihm die Regenversicherung derzeit Verluste beschert. mehr

Der Versicherer Ergo wird Sponsor der Fußball-Europameisterschaft 2024. Wie die Düsseldorfer mitteilten, werde das Unternehmen offizieller nationaler Partner der Uefa Euro 2024 in Deutschland. Man erhöhe damit die eigene Markenpräsenz im Heimatmarkt, so Ergo. mehr

Die Bayerische und der TSV 1860 München setzen ihre langjährige Partnerschaft fort. Der Hauptsponsor-Vertrag wurde bis 2027 vorzeitig verlängert, wie der Versicherer und der Traditionsverein mitteilten. Zugleich zeigt ein bemerkenswertes Interview mit Bayerische-Vorstand Martin Gräfer, dass der Einfluss des Sponsors bei den Münchner Löwen merklich gewachsen sein dürfte. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025