BoulevardBoulevard

Werbung

Es ist das gute Recht von Sachversicherern, ihren Kunden die Police zu kündigen – doch die Deutsche Familienversicherung (DFV) hat nun Ärger mit der „Bild“-Zeitung. Der Grund: Der Tierkrankenversicherer will ab Mitte August nicht mehr für die Behandlungskosten des todkranken Yorkshire-Terriers Dwain aufkommen. Das Boulevard-Blatt erklärte die DFV kurzerhand zur „Herzlos-Versicherung“. mehr

Die Barmenia bleibt für vier weitere Jahre Hauptsponsor von Bayer Leverkusen. Die Partnerschaft mit dem Fußballbundesligisten besteht bereits seit sieben Jahren und wurde nun vorzeitig bis 2028 verlängert. Weiter teilte der Versicherer mit, auf der Südtribüne nicht länger im gewohnten Barmenia-Blau zu werben – den Fans zuliebe. mehr

Ein Start-up aus Hamburg entschädigt Reisende für schlechtes Wetter am Urlaubs-Ort. Nach anfänglichen Erfolgen räumte Wetterheld-Geschäftsführer Nikolaus Haufler nun gegenüber RTL ein, dass ihm die Regenversicherung derzeit Verluste beschert. mehr

Werbung

Der Versicherer Ergo wird Sponsor der Fußball-Europameisterschaft 2024. Wie die Düsseldorfer mitteilten, werde das Unternehmen offizieller nationaler Partner der Uefa Euro 2024 in Deutschland. Man erhöhe damit die eigene Markenpräsenz im Heimatmarkt, so Ergo. mehr

Die Bayerische und der TSV 1860 München setzen ihre langjährige Partnerschaft fort. Der Hauptsponsor-Vertrag wurde bis 2027 vorzeitig verlängert, wie der Versicherer und der Traditionsverein mitteilten. Zugleich zeigt ein bemerkenswertes Interview mit Bayerische-Vorstand Martin Gräfer, dass der Einfluss des Sponsors bei den Münchner Löwen merklich gewachsen sein dürfte. mehr

Das Analysehaus „Brand Finance“ rechnet jedes Jahr aus, wie wertvoll die größten Versicherungsmarken der Welt sind. Die Top-10-Spitzengruppe von 2023 enthält viel China, etwas USA – und den deutschen Branchenprimus. mehr

Werbung

100 Euro pro Regentag erstattet bekommen – welcher Urlauber träumt nicht davon? Die Regenversicherung des Hamburger Start-ups Wetterheld will das ermöglichen, bei einer Prämie ab 3 Euro pro Reisetag. Hinter der Police steht der französische „White-Label“-Versicherer Wakam. Wie das Produkt genau kalkuliert ist und welche Restriktionen gelten. mehr

Fast jede zweite Frau in Deutschland gibt an, im Falle einer Trennung oder bei einem Job-Verlust des Partners nicht abgesichert zu sein – obwohl die meisten Frauen in ihrer Beziehung finanziell unabhängig sein wollen. Das zeigt eine Umfrage der Lebensversicherung von 1871 anlässlich des Valentinstags am 14. Februar. mehr

Beim Essen ersticken, im Schwimmbecken ertrinken und nicht zu vergessen: Auto fahren. Es gibt viele Unfallarten, an denen Menschen sterben können. Nur wie groß ist die Gefahr daraus? Das zeigt jetzt eine große – sehr schwarze – Infografik von Visual Capitalist. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content