US-Sängerin Billie Eilish jubelt mit ihrem Bruder Finneas bei der Oscar-Verleihung 2022: 25 Maklerinnen und Makler haben die Chance, beim diesjährigen OMGV-Award zu triumphieren. © picture alliance/Jordan Strauss/Invision/AP
  • Von Barbara Bocks
  • 07.10.2024 um 17:24
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:20 Min

Die Nominierten für den diesjährigen OMGV-Award stehen fest. 25 Maklerinnen und Makler sind in den Kategorien „Social Media & Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ sowie „Neue Wege“ nominiert. Wer es in die illustre Runde geschafft hat.

Zum siebten Mal zeichnet die Onlinemarketing-Gesellschaft der Versicherungsbranche (OMGV) in diesem Jahr herausragende Makler und Maklerinnen für ihre Onlinekommunikation aus. Makler konnten sich bis Ende August bewerben oder Maklerkollegen nominieren – was auch mit Abstand am häufigsten geschah.

Insgesamt erhielten der Veranstalter über 40 Vorschläge. 25 Makler und Maklerinnen hat die Jury in den vier Kategorien „Social Media & Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ sowie „Neue Wege“ nominiert.

Wer es unter die Nominierten geschafft haben, lesen Sie hier.

Die Nominierten in der Kategorie „Social Media & Content Marketing“

Maximilian Buddecke von der Bayerischen ist in diesem Jahr Pate für diese Kategorie.

Die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge:

  • Ercan Avci für seine Social-Media-Aktivitäten unter „@finanzenmitercan“. Bisher hat er mit seinem Account eine halbe Million Follower auf Instagram und hat über 100.000 Follower auf Tiktok.
  • Rikmer Ehrke für seine Aktivitäten auf Instagram und Tiktok. Ehrke zeigt Maklern, wie erfrischend der Beruf des Maklers sein kann und Kunden, worauf sie achten sollten.
  • Max Englmaier für seine Finanzbildung als @ungebundenberaten auf Instagram und Tiktok. Mit seinen Videos erreicht er 15.000 Follower auf Instagram und über 40.000 Follower auf Tiktok.
  • FragFina für ihren Ratgeber-Content, der darauf abzielt, Nutzer und Kunden zu befähigen, eigenständige, fundierte Finanzentscheidungen zu treffen.
  • Kobra Die Makler dafür, dass sie die Themen Immobilien und Versicherungen in verschiedensten Medienformaten auf Instagram und Facebook kommunizieren.
  • Kai Schmied für seine Social-Media-Videos, in denen er mit Humor und Selbstironie Versicherungsthemen auf ungewöhnliche Weise aufgreift.
  • Jörg Somborn für seinen Youtube-Kanal, auf dem er Informationen rund um das Thema „Baufinanzierung“ bietet und mittlerweile über 35.000 Abonnenten erreicht hat.

Die Nominierten in der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ finden sie auf der kommenden Seite.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content