Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV, freut sich gemeinsam mit Markenstrategin Melanie Thurm über den German Brand Award 2020 für die digitale Tierversicherung der GHV: HUGO.versichert.de. © GHV
- Von Lorenz Klein
- 19.06.2020 um 18:35
Kampagnen-Motiv der Zurich Versicherung: Kult-Sport-Moderator Frank Buschmann stellt sich diversen Herausforderungen. Quelle: Zurich
Die Zurich Versicherung positioniere sich über ihren „Wahre Liebe“-Ansatz. Das spiegele sich auch in allen kommunikativen Maßnahmen wider. Ein Beispiel ist laut Jury die Aktivierung des Sportsponsoring über ein Team aus individual geförderten Nachwuchssportlern – das Zurich Sports Team. Mithilfe der Geschichten über das Zurich Sports Team und einer Roadshow für Vermittler habe der Versicherer die Ziele „Erhöhung der Markenbekanntheit und Nahbarkeit“ sowie „emotionale Aufladung der Marke“ erreicht.
kommentare
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren