Ein ungewöhnlich großer Vollmond geht am 7. Mai 2020 hinter der beleuchteten Allianz-Arena auf: Trotz Corona stehen die Sterne für den Branchenriesen aus München auch in 2020 gut. © picture alliance/Peter Kneffel/dpa
  • Von Lorenz Klein
  • 13.05.2020 um 15:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:35 Min

Welcher Versicherer kann mit seiner Marke eine weltweite Strahlkraft erzeugen? Das aktuelle globale Versicherer-Markenwertranking „Brand Finance Insurance 100 2020“ zeigt es. Wie die europäischen Anbieter im Vergleich zur Konkurrenz aus Asien und den USA in diesem Jahr dastehen, erfahren Sie hier.

China-Life-Niederlassung in Peking. Quelle: picture alliance/Lang Tian/Imaginechina/dpa

Rang: 3 (Vorjahr: 2)

Unternehmen: China Life

Land: China

Markenwert 2020: 23,583 Milliarden Dollar (rund 21,784 Milliarden Euro)

Markenwert 2019: 26,133 Milliarden Dollar

Veränderung zum Vorjahr: minus 9,8 Prozent

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content